Kauftipp - Guter Pentium D oder Anfänglicher Core 2 Duo ?

Mitglied: 55196

55196 (Level 1)

21.10.2007, aktualisiert 22.10.2007, 3351 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo Admin - Gemeinde

Beabsichtige mir einen neues System aufzubauen, da mir vor wenigen Tagen mein Netzteil mein Mainboard zerstört hat.

Habe einiges gelesen, und bin zu der Entscheidung gekommen einen Core 2 Duo oder Pentium D zu kaufen.

Das System wird hauptsächlich für Office, Net und VM Anwendungen benutzt.
Welche CPU eignet sich da besser?

Eher ein guter Pentium D (z.B der Intel® Pentium® D Processor 925 mit 2 x 3000 MhZ; 2 x 2MB Cache und 800 MhZ Bustakt)

oder lieber

ein "anfangs" Core 2 Duo (z. B der Intel® Core 2 Duo E4400 mit 2 x 2000 Mhz und 2 x 1MB Cache und 800 Takt)


Da der Preisuntereschied ja bei nur 10 Euro liegt stellt sich nun meine Frage was besser ist, in Sachen Performance und Schnelligkleit.

Vllt hat ja jemand nen guten Tipp

Danke schon mal im vorraus.

Gruß

sanche-z
Mitglied: BigWumpus
21.10.2007 um 23:05 Uhr
Nimm den Core2Duo !!!
...................................................
Bitte warten ..
Mitglied: win2003serveradmini
22.10.2007 um 00:20 Uhr
Core 2 Duo würde ich nehmen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Klugscheisserman
22.10.2007 um 08:55 Uhr
Um das mal mit Argumenten zu unterfüttern: Der Core 2 Duo rechnet effizienter, braucht weniger Strom dabei und ist besser im Bett. Also Kauf den!



Grüsse
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Server-Hardware
Fujitsu Server bootet nicht komplett
SirEisteeFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letztens einen Fujitsu Server Primergy RX300 S8 gekauft. Bestückt mit 2x Intel Xeon E5-2650 und ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)

nepixlInformationInformationsdienste4 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

E-Mail

Warum klicken gut geschulte Leute?

BassFishFoxFrageE-Mail27 Kommentare

Hallo in die Runde und ja es ist morgen erst Freitag. Was meint ihr, wie viele Mitarbeiter einer eigentlich ...

Humor (lol)

Windows 10 - immer für Überraschungen gut

gelöst HenereFrageHumor (lol)19 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

E-Mail

Geschäftsgeheimnisse Telekom :D

MarkiiErfahrungsberichtE-Mail14 Kommentare

Hach, so geil, grad zufällig gefunden bei einer Recherche, muss man einfach gelesen haben: "Diese Infos dürfen nicht herausgegeben ...

Windows Server

Zugriff auf Terminalserver mit Duo 2fach Authentifizierung

roeggiFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2019 als Terminalserver installiert. Die Benutzer können sich Anmelden und ...

Webbrowser

Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an

FrankInformationWebbrowser25 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud