macewindu
Goto Top

KB3163017 verursacht Darstellungsfehler in Internet Explorer

Hallo,

KB3163017 verursacht im Internet Explorer 11 Darstellungsfehler in einer in ASP.NET programmierten Intranetseite.
Symbole werden nicht angezeigt bzw. die Anordnung einer ursprünglich senkrechten Liste wird nun waagerecht angezeigt usw.

Nach Deinstallation KB3163017 sieht sofort wieder alles normal aus. Das selbe Problem hatte ich übrigens mit KB3160005.

Nach jedem Patchday heißt es beten ob danach noch alles funktioniert... Ziemlich zermürbend.

Content-Key: 308364

Url: https://administrator.de/contentid/308364

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Jun 28, 2016 at 09:05:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

KB3163017 ist ein kumulatives Update für den IE11. Es enthält aber dieses mal keinerlei optionalen, featurebasierten Verbesserungen (ja, die gibt's ab und an auch noch für den IE), sondern ist lediglich ein Zusammenfassung mehrerer Sicherheitsupdates. Wenn der IE11 bei Euch nicht nur im LAN (wg. Intranetwebseiten), sondern auch draußen in der Welt genutzt wird, sollte man solche Sicherheitsupdates nicht weglassen (habt Ihr ja auch nicht).

Doch angesichts dessen, daß es "nur" ein Sicherheitsupdate ist, verwundert mich, daß es sich bei Euch so auswirkt. Deshalb müßte hier gefragt werden, ob die Programmierung der fraglichen Intranetseite nicht eventuell für irgendeine eine ältere Version des IE (8-10) erstellt wurde und deswegen bei jeder kleinsten Änderung des IE11 durch WU, mitunter jeden Monat rumzickt. Kann das sein? In dem Fall, bin nicht ganz sicher, könnte es im IE11 irgendeinen Kompatiblitätsmodus (damit er sich wie ein älterer IE verhält) geben, prüf' das mal.


Viele Grüße

von

departure69
Member: MaceWindu
MaceWindu Jan 12, 2017 at 06:19:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Sorry meine späte Antwort.
Da hast recht, wurde programmiert als IE 6 oder IE7 aktuell war. Nichtsdestotrotz hat es alle IE-Versionen überlebt, erst Win10 hat ihm den Garaus gemacht. Die Formatierung ist ähnlich wie Edge es darstellt... Warum sich ein "Sicherheitsupdate" so verhält kann ich auch nicht sagen, whatever.

Habe es lösen können indem ich im HTML Text <div> Steuerelemente entfernt habe (https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textstrukturierung/div).
Jetzt sieht es wieder annähernd aus wie vorher face-smile

LG