133941
Goto Top

Nach KB4074588: Absturz nach Anmeldung Win10

Hallo Community,

im Betreff benanntes Update brachte gestern ein Problem zum Vorschein. Nach dem geforderten Neustart war keine Anmeldung am PC mehr möglich. Das heißt, ca. 5Min. nach der Anmeldung(egal ob lokal oder an der Domäne) stürzte das System ab. Das betraf 2 Rechner in einer Abteilung. Alle anderen werfen keine Probleme nach dem Patch. Nach mehrstündiger Fehlersuche kam ich dann auf dieses ominöse Update und habe es entfernt. Danach ging die Anmeldung wieder. Im Log nur ID 5719. Sehr schwammige Angaben diesbezüglich von Micosoft. Im Internet wurde diese Ausnahme mit Fehlercodes beschrieben die in meiner Umgebung nicht gezeigt wurden. Was ist da passiert? Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht? Vorerst ist das Update erstmal ausgeblendet für die betroffenen Maschinen. Gefällt mir natürlich nicht. Weiß jemandetwas besseres?

Besten Gruß

Content-Key: 365565

Url: https://administrator.de/contentid/365565

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Feb 21, 2018 at 10:53:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Toperator


Das heißt, ca. 5Min. nach der Anmeldung(egal ob lokal oder an der Domäne) stürzte das System ab.
Mit einem Blue-Screen? Wenn ja, was steht dort??

Vorerst ist das Update erst mal ausgeblendet für die betroffenen Maschinen. Gefällt mir natürlich nicht. Weiß jemand etwas besseres?
Kann ja immer mal wieder passieren, mit den Windows Updates.
Würde ich auch so machen. Wahrscheinlich wird von Microsoft in den nächsten Tagen (wenn das Problem bekannt ist) ein Fix für diesen Fix zu Verfügung gestellt
Einfach in den Foren weiter beobachten

Gruss
Mitglied: 133941
133941 Feb 21, 2018 at 11:11:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Meierjo,

nein, ohne Bluescreen. Zack weg und Neustart. Egal ob Domänenbenutzer oder lokaler Benutzer. Nichteinmal der lokale Admin wurde verschont. Ja, ich hoffe das dass noch vor dem nächsten Patch gefixt wird. Wirklich seltsam ist dass dieser Fehler, so wie er hier vorkommt, im Internet nicht beschrieben wird. Bleibt zu hoffen das es bemerkt wird.

Danke und Grüße
Member: Meierjo
Solution Meierjo Feb 21, 2018 at 12:04:47 (UTC)
Goto Top
Hallo


nein, ohne Bluescreen. Zack weg und Neustart.

Wie, einfach weg?? Den automatischen Neustart bei Bluescreens deaktiviert?

1. Möglichkeit (Bei Zugriff auf Windows)
Start -> rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen (linke Spalte) -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen... -> Haken entfernen bei: Automatisch Neustart durchführen -> OK

2. Möglichkeit (Bei keinem Zugriff auf Windows)
Beim Systemstart (PC/Notebook hochfahren) mehrmals die Funktionstaste F8 drücken -> Erweiterte Optionen -> Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren

Gruss
Mitglied: 133941
133941 Feb 21, 2018 at 12:11:44 (UTC)
Goto Top
Hey,

nein habe ich nicht deaktiviert. Kam uns nicht in den Sinn. Danke für den Tip. Man denkt nicht immer an alles. ;) . Warten wir ab was das neue Update im März mit sich bringt. Ich schließe das hier jetzt.

angenehme Restwoche