itallrounder
Goto Top

KeePass über Windows Server synchronisieren

Hallo,

ich nutze zur Zeit KeePass in der Version 2.23.
Ansich ein sehr schönes Programm, nur fehlt mir leider die Flexibilität.

Ich brauche die gespeicherten Daten öfters mal auf meinem Notebook/Tablet/Standrechner.
Zur Zeit habe ich die .kdbx Datei auf einem USB-Stick...das geht aufm Tablet aber leider nicht und
es ist nicht sehr bequem.
Am liebsten wäre es mir wenn ich mir einen "Passwort Database Server" auf meinem Windows Root installiere
und dann über eine SSL Verbidung die Daten irgendwie auf den Client synchronisiere.


Was habt ihr da für Ideen?
Am liebsten ist mir Open Source.

Content-Key: 216407

Url: https://administrator.de/contentid/216407

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: AlFalcone
AlFalcone Sep 08, 2013 at 20:39:38 (UTC)
Goto Top
ownCloud?

ich nutze ownCloud auf meinem Server und habe die Safe Datei auf div. Geräten jederzeit aktuell dabei.
Sync passiert nur via gesicherte Verbindnung und ist daher relativ sicher.
Member: smotsch
smotsch Sep 09, 2013 at 07:31:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

was ist wenn du einen FTP Server auf deinem Server installierst und darüber synchronisierst?

Info:
http://keepass.info/help/v2/ioconnect.html

Schickt dir das nur übers interne Netz oder willst du das auch übers Internet Synchronisieren?

MfG
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Sep 09, 2013 at 07:40:05 (UTC)
Goto Top
Es soll über das Internet Synchronisiert werden.

owncloud hatte ich mir auch schon überlegt...eigentlich ne gute Idee, habe es mir gerade mal installiert.

FTP-Server ist vorhanden, der Vorschlag ist mir lieber face-smile

Einfach nur die Domain angeben : ftps://meinedomain.tld/doc/passwortdb.kdbx / https:///meinedomain.tld/doc/passwortdb.kdbx

Sehr simple, denke das werde ich mal versuchen.
Member: Dani
Dani Sep 09, 2013 at 20:35:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
ist es nur für dich oder reden wir von einer gewissen Anzahl von Mitarbeitern?
Wir haben seit wenigen Tagen PasswordSafe im Einsatz und es läuft problemlos - egal ob auf einem Windows-Rechner oder auf unseren iPhones.


Grüße,
Dani
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Sep 12, 2013 at 13:15:53 (UTC)
Goto Top
Also es soll eigentlich nur für mich sein.

Optional:
Es sind 3 Admins, es soll aber nicht jeder alle Passwörter sehen, bzw. gesynct bekommen.
Teilweise sind noch Private Kennwörter drin.