jojo40
Goto Top

"kein Audiogerät" in der Anzeige - keine Musik - weis nicht mehr weiter

"KEIN AUDIOGERÄT" unter XP sowohl bei Onboard-Sound als auch bei Soundcard -- Treiber alle installiert -- haben sogar zertifikat für xp - erscheint aber kein Audiogerät in der Systemverwaltung.

"KEIN AUDIOGERÄT" unter XP sowohl bei Onboard-Sound als auch bei Soundcard --
Habe vor längerer Zeit einen BMP - Player runtergeladen -- funktionierte auch gut -- nur auf einmal -- kann damit zusammenhängen dass mein Sohn bmp-website geöffnet hat -- funktioniert der On-Board Sound nicht mehr
-- Habe alles mögliche probiert --
neuen Treiber geladen --
bei dxdiag kommt erstaunlicherweise bei Directsound testen nichts heraus, bei Directmusic testen funktioniert aber alles --
nur kann ich eben keine Musik in irgendeinem Player hören --
war dann das Probieren leid und habe billige Soundcard gekauft, eingebaut, xp zertifizierten Treiber geladen -- on boar mal im bios ausgestellt, mal angestellt -- es bleibt bei dem Problem "kein Audiogerät" gefunden -- bei dxdiag gleiches Phänomen wie ohne soundcard --

eventuell auch Hardwarefehler, oder Registery-Problem -- ich habe keine Ahnung mehr !!!
Wer kann Tipps geben ??

Noch etwas:
bei DXDIAG (Directsound) kommt bei Herstellerkennung und Produktkennung kein Eintrag (Wert) -- wohl aber der Treiber und alles andere (gilt für OnBoard und Soundcard)

Was kann das bedeuten ??

Content-Key: 6745

Url: https://administrator.de/contentid/6745

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 6391
6391 Feb 15, 2005 at 08:11:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Mhh wenn es wie du sagst mal geht und mal nicht bei den test dann kann es ja nicht total kaputt sein. Also ich würde es vielleicht einfach mal mit einer Winodows neu installation versuchen. Oder mitm Update fürs Board. Das könnte auch was bringen.
Ansonsten ist es echt schwer. man kann sich schlecht in deine Lage versetzten .... aber die Boxen sind oki ja ?
Member: jojo40
jojo40 Feb 16, 2005 at 08:13:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Marius,

wie gesagt, boxen sind OK, spielen sogar wenn ich über Knopixx (Linux) boote,
habe schon versucht XP nachzuinstalieren, keine Änderung für Audiogerät,
auf dem Rechner leider sehr viel Daten,
werde wohl alles mal brennen müssen und dann Laufwerk formatieren,
eigentlich keine Lösung,
aber da sonst keiner einen Rat für mich hat ,
bleibt mir wohl nichts anderes übrig ... ? !

aber Danke,

Jo
Mitglied: 6391
6391 Feb 18, 2005 at 15:05:21 (UTC)
Goto Top
Das ist natürlich die lösung wenn man nicht mehr weiter weiss. Aber mir fällt auch wirklich nichts ein was man machen kann. Wenn ich mich erinnere hast du eine zusätzliche Karte eingebaut. nimm die nochmal raus und teste deinen Onboard sound. ansonsten versuch es mal mit einem anderen steckplatz aufm Mainboard. MHh ansonsten habe ich echt keine ahnung
Mitglied: 4263
4263 Feb 24, 2005 at 11:40:17 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Haste schonmal im Hardware-Manager (HWM) nachgeschaut? Wenn da auch nichts eingetragen ist, habe ich auch keine Lösung.
Das selbe Problem hatte ich auch mal. Bei mir war die Soundkarte aber noch zu finden im HWM.
Das Problem nach einem Neubooten gelöst.

Ich nehme mal an dass du unter "Sounds und Audiogeräte" bei den Reitern "Audio" und "Stimme" jeweils deine PCI-Soundkarte ausgewählt hast?!


I hope this helps &
Greets Racer2004
Member: jojo40
jojo40 Feb 28, 2005 at 12:21:02 (UTC)
Goto Top
habe alles nachgeschaut, finde den Fehler nicht und bin jetzt am Daten sichern und PC aufräumen -- na ja, wer keine Arbeit hat ...

werde nächste Woche berichten ob neuinstalation was geholfen hat ...
Mitglied: 6391
6391 Feb 28, 2005 at 12:31:54 (UTC)
Goto Top
Ja danke wünsche ich mal viel glück =))
Member: ladre
ladre Sep 26, 2007 at 10:46:36 (UTC)
Goto Top
DxDIAG FEHLERCODE 0X80150174


Kann einer mir sagen was das bedeutet Fehlercode.

was muss ich tuhn um das Porblem zum lössen , das es wieder leuft .

sound Treiber ist schon installiert alles ok .

sound software ist drauf installiert alles ok .

Direct x ist installiert alles ok .

(Directsound) schwere Porbleme mit der fehlercode 0x80150174

HELF MIR ...

Das gleiche porbleme habe ich auch, Ist kunden pc reparatur
Member: tanja195
tanja195 Jul 02, 2008 at 09:35:17 (UTC)
Goto Top
was für einen Sound-Treiber und Sound-Software hast du installiert??
würde mich freuen, wenn du mir antworten könntest!!!!
lg Tanja