"kein Audiogerät" in der Anzeige - keine Musik - weis nicht mehr weiter

Mitglied: jojo40

jojo40 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 02.07.2008, 24660 Aufrufe, 8 Kommentare

"KEIN AUDIOGERÄT" unter XP sowohl bei Onboard-Sound als auch bei Soundcard -- Treiber alle installiert -- haben sogar zertifikat für xp - erscheint aber kein Audiogerät in der Systemverwaltung.

"KEIN AUDIOGERÄT" unter XP sowohl bei Onboard-Sound als auch bei Soundcard --
Habe vor längerer Zeit einen BMP - Player runtergeladen -- funktionierte auch gut -- nur auf einmal -- kann damit zusammenhängen dass mein Sohn bmp-website geöffnet hat -- funktioniert der On-Board Sound nicht mehr
-- Habe alles mögliche probiert --
neuen Treiber geladen --
bei dxdiag kommt erstaunlicherweise bei Directsound testen nichts heraus, bei Directmusic testen funktioniert aber alles --
nur kann ich eben keine Musik in irgendeinem Player hören --
war dann das Probieren leid und habe billige Soundcard gekauft, eingebaut, xp zertifizierten Treiber geladen -- on boar mal im bios ausgestellt, mal angestellt -- es bleibt bei dem Problem "kein Audiogerät" gefunden -- bei dxdiag gleiches Phänomen wie ohne soundcard --

eventuell auch Hardwarefehler, oder Registery-Problem -- ich habe keine Ahnung mehr !!!
Wer kann Tipps geben ??

Noch etwas:
bei DXDIAG (Directsound) kommt bei Herstellerkennung und Produktkennung kein Eintrag (Wert) -- wohl aber der Treiber und alles andere (gilt für OnBoard und Soundcard)

Was kann das bedeuten ??
Mitglied: 6391
6391 (Level 1)
15.02.2005 um 09:11 Uhr
Hallo!

Mhh wenn es wie du sagst mal geht und mal nicht bei den test dann kann es ja nicht total kaputt sein. Also ich würde es vielleicht einfach mal mit einer Winodows neu installation versuchen. Oder mitm Update fürs Board. Das könnte auch was bringen.
Ansonsten ist es echt schwer. man kann sich schlecht in deine Lage versetzten .... aber die Boxen sind oki ja ?
Bitte warten ..
Mitglied: jojo40
16.02.2005 um 09:13 Uhr
Hallo Marius,

wie gesagt, boxen sind OK, spielen sogar wenn ich über Knopixx (Linux) boote,
habe schon versucht XP nachzuinstalieren, keine Änderung für Audiogerät,
auf dem Rechner leider sehr viel Daten,
werde wohl alles mal brennen müssen und dann Laufwerk formatieren,
eigentlich keine Lösung,
aber da sonst keiner einen Rat für mich hat ,
bleibt mir wohl nichts anderes übrig ... ? !

aber Danke,

Jo
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
6391 (Level 1)
18.02.2005 um 16:05 Uhr
Das ist natürlich die lösung wenn man nicht mehr weiter weiss. Aber mir fällt auch wirklich nichts ein was man machen kann. Wenn ich mich erinnere hast du eine zusätzliche Karte eingebaut. nimm die nochmal raus und teste deinen Onboard sound. ansonsten versuch es mal mit einem anderen steckplatz aufm Mainboard. MHh ansonsten habe ich echt keine ahnung
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
4263 (Level 1)
24.02.2005 um 12:40 Uhr
Mahlzeit!

Haste schonmal im Hardware-Manager (HWM) nachgeschaut? Wenn da auch nichts eingetragen ist, habe ich auch keine Lösung.
Das selbe Problem hatte ich auch mal. Bei mir war die Soundkarte aber noch zu finden im HWM.
Das Problem nach einem Neubooten gelöst.

Ich nehme mal an dass du unter "Sounds und Audiogeräte" bei den Reitern "Audio" und "Stimme" jeweils deine PCI-Soundkarte ausgewählt hast?!


I hope this helps &
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: jojo40
28.02.2005 um 13:21 Uhr
habe alles nachgeschaut, finde den Fehler nicht und bin jetzt am Daten sichern und PC aufräumen -- na ja, wer keine Arbeit hat ...

werde nächste Woche berichten ob neuinstalation was geholfen hat ...
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
6391 (Level 1)
28.02.2005 um 13:31 Uhr
Ja danke wünsche ich mal viel glück =))
Bitte warten ..
Mitglied: ladre
26.09.2007 um 12:46 Uhr
DxDIAG FEHLERCODE 0X80150174


Kann einer mir sagen was das bedeutet Fehlercode.

was muss ich tuhn um das Porblem zum lössen , das es wieder leuft .

sound Treiber ist schon installiert alles ok .

sound software ist drauf installiert alles ok .

Direct x ist installiert alles ok .

(Directsound) schwere Porbleme mit der fehlercode 0x80150174

HELF MIR ...

Das gleiche porbleme habe ich auch, Ist kunden pc reparatur
Bitte warten ..
Mitglied: tanja195
02.07.2008 um 11:35 Uhr
was für einen Sound-Treiber und Sound-Software hast du installiert??
würde mich freuen, wenn du mir antworten könntest!!!!
lg Tanja
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Router & Routing
Email durch den Tunnel leiten
dbox3Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Konfiguration sieht wie folgt aus: LAN1 <-> ZyxelUSG20/1 <-> FritzBox1 <-> Internet <-> FritzBox2 <-> ZyxelUSG20/2 <-> LAN2 <-> Exchange2013 Zwischen ...