Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Ausdruck über Win 7 möglich - Windows Problem

Mitglied: shearer9

shearer9 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2017 um 09:24 Uhr, 1153 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

habe bei einem Rechner das Problem, dass alles was an den Netzwerkdrucker oder auch an einem direkt angesteckten Drucker läuft nicht mehr dort an kommt.
Es kommt keinerlei Druckermeldung "an Drucker geschickt" oder irgendwelche Fehlermeldung.
Das einzige was ich gefunden habe im Firefox: "Druckvorschau-Fehler - Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten".
Weiters im Word XP kommt folgender Fehler: "Word kann den Eigenschaftendialog nicht anzeigen, weil ein Fehler beim Drucken aufgetreten ist".
Es muss irgendwas mit Windows zu tun haben, es funktioniert kein Programm, kein pdf gar nichts.
Habe zuvor den Druckertreiber komplett gelöscht und neu aufgespielt, andere Drucker installiert aber da ist es egal der Fehler kommt zb im Word vorher schon oder auch im Firefox bevor ich überhaupt einen Drucker auswählen kann.
Lasse gerade Malwarebytes laufen da mir das ganz komisch vorkommt.

Kann mir jemand von euch helfen, stehe wirklich an dieses mal.

Danke
Günther
Mitglied: keine-ahnung
04.07.2017 um 09:45 Uhr
Moin,
im Word XP
????
Läuft denn der Spooler auf der Büchs?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: shearer9
04.07.2017 um 10:19 Uhr
Der läuft, was jetzt ganz eigenartig ist, die Testseite von den Druckern funktioniert auch aber das ist das einzige. Da kommt auch die MEldung dass das Dokument an den Drucker geschickt worden ist.
Neustart alles habe ich schon versucht, nichts geholfen bis jetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.07.2017 um 10:28 Uhr
Moin nochmal,
obwohl ich Word XP per se schon für eine Schadsoftware halte (wir leben aktuell in 2017!) - deinstalliere mal Deinen Virenscanner und guck, ob das Problem von dort schiesst.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: shearer9
04.07.2017 um 10:37 Uhr
Wir benötigen das Office XP wegen Importierungssoftware das ab 2007 nicht mehr mit dem Office läuft.
Aber zurück zum Problem, werde gleich den IBM BigFix Protection Agent deinstallieren, dauert ein wenig da ich das vom Server machen muss. Glaube aber nicht daran da jeder Client in der Firma diesen Virenscanner besitzt. Aber versuch ist es wert!
Bitte warten ..
Mitglied: 114685
04.07.2017 um 11:18 Uhr
Hi,

sieh in den Druckereigenschaften nach, ob dein Drucker überhaupt der Standarddrucker ist, ob in der Druckerwarteschlange etwas vorhanden ist und ob er , wenn die Druckerwarteschlange etwas enthält evtl. angehalten ist.

Weitere Möglichkeit wäre, den Druckauftrag direkt zum Drucker schicken, wenn die Möglichkeit in den Einstellungen deines Druckers vorhanden ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: shearer9
04.07.2017 um 11:42 Uhr
Jetzt nach einem erneuten Neustart sind keine Netzwerkdrucker mehr vorhanden, ich kann den Drucker wieder neu verbinden aber sehe den nicht mehr unter Geräte und Drucker, da erscheint er gar nicht mehr.
Virenscanner wurde erfolgreich deinstalliert, aber ebenso keine Besserung in Sicht.
Schön langsam verzweifel ich, werde wohl den Druckerserver selber neu starten gegen Mittag irgendwie kommt mir da vor als würde hier ein Fehler am Server liegen aber die weiteren 40 Clients laufen tadellos.
Bitte warten ..
Mitglied: shearer9
04.07.2017 um 12:54 Uhr
Habe den Server neu gestartet und jetzt sind die Drucker wieder vorhanden. Leider das Problem ebenso.
Das Problem taucht vor den Druckereinstellungen schon auf, sobald ich auf Druckvorschau gehe kommen die Fehler. Ich kann dann schon auf Drucken gehen aber der schickt nichts zum Drucker bis auf eben die Testseite und wie gerade gesehen auch .jpg dateien die ich über die Vorschau geöffnet habe.
Das ist aber das einzige was geht, kein gimp kein email kein office kein pdf kein firefox nichts von denen funktioniert egal auf welchem Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: geko59
05.07.2017 um 14:21 Uhr
Moin,

hast du mal einen anderen User am Rechner angemeldet und getestet ob es damit funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: shearer9
06.07.2017 um 07:55 Uhr
Mit einem anderen User funktionert es ebenso nicht. Ist also auch nicht Userbezogen.
Bitte warten ..
Mitglied: 114685
06.07.2017 um 11:50 Uhr
Hi,

Zitat von shearer9:
habe bei einem Rechner das Problem, ...

Dieser eine Rechner hat doch bestimmt wie jeder andere Rechner ein Eventlog.

Hast du das mal durchforstet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: shearer9
06.07.2017 um 11:58 Uhr
Schon lange durchforstet, kein einziger Eintrag.
Bin gerade dabei auf win10 upgraden schauen wir mal was da rauskommt.
Bitte warten ..
Mitglied: shearer9
10.07.2017 um 07:25 Uhr
So mit dem Win 10 Upgrade wurde das Problem behoben. Keine Ahnung was da Schuld war , werde es auch nicht mehr herausfinden.
Aber vielen Dank für eure Unterstützung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 - Aktivierung
Frage von TlBERlUSWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit Probleme mit einer Windows 7 - Aktivierung (Professional). Seit gestern Abend will Windows ...

Windows 7
Win 7 Terminalserver
Frage von Andreas-scaWindows 72 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren Kessel Gesamtschule Stuttgart Folgendes Setup Domänencontroller 2008r2 jeder Schüler/ Lehrer hat ein eigens AD Konto Terminalserver ...

Windows 7
Win 7 Lizenz verkaufbar?
Frage von sieberthoWindows 710 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich hatte vor vielen Jahren eine Windows 7 pro Lizenz für meinen selbstgebauten Pc gekauft, ...

Windows Update
Win 7 Netzwerkzugriff Problem
Frage von rocco61Windows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, heute kam ein Update Microsoft 30 Updates in Folge. Brav wie man ist Installiert man die, nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 71 Kommentar

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 20 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 22 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...