Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Bild bei Remoteverbindung

Mitglied: 92370

92370 (Level 1)

10.10.2011 um 07:46 Uhr, 7215 Aufrufe, 6 Kommentare

SBS 2008 /2011 Kein Bild über Remote

Hallo zusammen!
bei der Remote Verbindung zu seinem SBS 2008 habe ich das Problem, dass zweitweise kein Bild angezeigt wird. Die Einwahl klappt ohne Probleme. Wenn ich dann die Remotesitzung öffne und mich mit Benutzernamen und Kennwort angemeldet habe, sehe ich kurz „Desktopeinstellungen werden geladen“ und dann bleibt der Bildschirm blau. Bei der Einwahl über Teamviewer ist es kein Problem.
Jetzt habe ich einen SBS 2011 in Betrieb genommen und da taucht das gleiche Problem auf. Es spielt auch keine Rollen von wo aus ich die Verbindung aufbaue. Ich hatte es auch schon von einem anderen Netz mit einem Anderen PC versucht. Das Problem ist immer gleich.
Vielleicht hat ja einer von euch schon mal das gleiche Problem und eine Lösung für mich.
Gruß Eitel
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 11:53 Uhr
Hi.

Kannst Du bei leerem Schirm über die Tastenkopmbination STRG+Alt+Esc den Taskmanager starten? Wenn ja, schau mal, ob der Prozess explorer.exe läuft und wenn nicht, starte diesen über den Taskmanager und berichte.
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
10.10.2011 um 16:38 Uhr
Hi DerWoWuste,
leider ist es nicht möglich ein Bild zubekommen. Gerade komme ich von dem 2011 zurück. Der hatte zuerst nach der localen Anmeldung für ca. 10-15 sec. kein Bild lediglich der Mauszeiger ist zusehen und kann auch gesteuert werden. Mehr nicht. Jetzt funktioniert dieser so weit. Ich vermute, dass es mit den Benutzereinstellungen zu tun haben muss. Bei dem 2008er war es mal so, dass ich immer im Wechsel versucht habe mich anzumelden. (also Remote und dann wieder local). Nach 4 - 5 Versuchen lief der auch wieder. Es scheint also wirklich etwas mit dem laden der Benutzerkonten zu tun zu haben.
Ich beobachte weiter und mach wieder Meldung wenn es was Neues gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 17:10 Uhr
leider ist es nicht möglich ein Bild zubekommen
Darum hatte ich nicht gebeten Hast Du die Tastenkombi probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
11.10.2011 um 07:19 Uhr
MOin moin!
Sorry nein die Tastenkombination STRG+Alt+Esc habe ich nicht getestet. Heute Morgen gibt es auch keine Probleme. Ich bleibe dran und werde es beim nächsten Mal versuchen.
Dank Dir!
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
20.10.2011 um 10:26 Uhr
So jetzt ist es wieder soweit. Kein bild lediglich der Mauszeiger ist da und lässt sich bewegen. STRG+Alt+Esc bringt auch nichts.
jetzt habe ich mich min. 10 mal, und das von verschiedenen PC`s aus eingewählt und nichts geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
20.10.2011 um 11:06 Uhr
Jetzt habe ich in der regedit folgenden Eintrag hinzugefügt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters
Neu  DWORD-Wert (32-bi)

EnablePMTUBHDetect und den Wert auf „1“

Jetzt habe ich wieder ein Bild.

Hoffe es bleibt so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Empfehlenswerter Client für Remoteverbindung?

Frage von KEFHVDIVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Client, welcher mir erlaubt mich auf eine VM(Openstack) zu verbinden (remote). ...

Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Windows 10

Anmeldedaten von Remoteverbindung wird nicht gespeichert

Frage von stacxsWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, die Anmeldedaten einer Remoteverbindung werden nicht gespeichert. Habe die Verbindung einmal gelöscht , es wieder angekreuzt , ...

PHP

Erstelltes Bild herunterladen

Frage von vServerPHP7 Kommentare

Hallo, ich bräuchte Hilfe, und zwar möchte ich das man auf meiner Webseite den erstellten QR-Code herunterladen kann, wie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuern
Frage von Andy1987Windows Server17 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis ...