92370
Goto Top

Kein Bild bei Remoteverbindung

SBS 2008 /2011 Kein Bild über Remote

Hallo zusammen!
bei der Remote Verbindung zu seinem SBS 2008 habe ich das Problem, dass zweitweise kein Bild angezeigt wird. Die Einwahl klappt ohne Probleme. Wenn ich dann die Remotesitzung öffne und mich mit Benutzernamen und Kennwort angemeldet habe, sehe ich kurz „Desktopeinstellungen werden geladen“ und dann bleibt der Bildschirm blau. Bei der Einwahl über Teamviewer ist es kein Problem.
Jetzt habe ich einen SBS 2011 in Betrieb genommen und da taucht das gleiche Problem auf. Es spielt auch keine Rollen von wo aus ich die Verbindung aufbaue. Ich hatte es auch schon von einem anderen Netz mit einem Anderen PC versucht. Das Problem ist immer gleich.
Vielleicht hat ja einer von euch schon mal das gleiche Problem und eine Lösung für mich.
Gruß Eitel

Content-Key: 174362

Url: https://administrator.de/contentid/174362

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 10, 2011 at 09:53:03 (UTC)
Goto Top
Hi.

Kannst Du bei leerem Schirm über die Tastenkopmbination STRG+Alt+Esc den Taskmanager starten? Wenn ja, schau mal, ob der Prozess explorer.exe läuft und wenn nicht, starte diesen über den Taskmanager und berichte.
Mitglied: 92370
92370 Oct 10, 2011 at 14:38:37 (UTC)
Goto Top
Hi DerWoWuste,
leider ist es nicht möglich ein Bild zubekommen. Gerade komme ich von dem 2011 zurück. Der hatte zuerst nach der localen Anmeldung für ca. 10-15 sec. kein Bild lediglich der Mauszeiger ist zusehen und kann auch gesteuert werden. Mehr nicht. Jetzt funktioniert dieser so weit. Ich vermute, dass es mit den Benutzereinstellungen zu tun haben muss. Bei dem 2008er war es mal so, dass ich immer im Wechsel versucht habe mich anzumelden. (also Remote und dann wieder local). Nach 4 - 5 Versuchen lief der auch wieder. Es scheint also wirklich etwas mit dem laden der Benutzerkonten zu tun zu haben.
Ich beobachte weiter und mach wieder Meldung wenn es was Neues gibt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 10, 2011 at 15:10:34 (UTC)
Goto Top
leider ist es nicht möglich ein Bild zubekommen
Darum hatte ich nicht gebeten face-smile Hast Du die Tastenkombi probiert?
Mitglied: 92370
92370 Oct 11, 2011 at 05:19:51 (UTC)
Goto Top
MOin moin!
Sorry nein die Tastenkombination STRG+Alt+Esc habe ich nicht getestet. Heute Morgen gibt es auch keine Probleme. Ich bleibe dran und werde es beim nächsten Mal versuchen.
Dank Dir!
Mitglied: 92370
92370 Oct 20, 2011 at 08:26:51 (UTC)
Goto Top
So jetzt ist es wieder soweit. Kein bild lediglich der Mauszeiger ist da und lässt sich bewegen. STRG+Alt+Esc bringt auch nichts.
jetzt habe ich mich min. 10 mal, und das von verschiedenen PC`s aus eingewählt und nichts geht.
Mitglied: 92370
92370 Oct 20, 2011 at 09:06:45 (UTC)
Goto Top
Jetzt habe ich in der regedit folgenden Eintrag hinzugefügt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters
Neu  DWORD-Wert (32-bi)

EnablePMTUBHDetect und den Wert auf „1“

Jetzt habe ich wieder ein Bild.

Hoffe es bleibt so.