deyvel
Goto Top

Kein Browser kann seiten öffnen

Hi wie im Titel schon beschrieben kann ich mit keinem Browser webseiten öffnen. Getestet habe ich IE, Firefox und Chrome. Dies Passiert aber erst nachdem ich alle Windows Updates installiert habe ( windows 8.1).

Zudem ist nicht nur mein Main Computer betroffen sondern auch ein Laptop von mir.

folgendes habe ich bereits getestet:

Hosts datei resettet.
da nach formatieren das selbe auftritt kein Virus. dennoch mal gescannt kein fund.
ip konfiguration ist richtig.
router ist auszuschließen da 2 voneinander getrette internetverbindungen das selbe problem haben. dennoch hab ich den router mal resettet um sicher zu gehen.
kein DNS problem. ping www.google.de funktioniert, aber wenn ich im browser die ip eingebe ruft er die seite auch nicht auf.
Kein proxy ist konfiguriert.
Original Windows 8.1.
Nach dem upgrade auf win10 funktiert es wieder allerdings will ich noch kein win10.
nach der funktion von win 8.1 ( auffrischen) geht es wieder allerdings sind auch alle windows updates weg.
Mit dem Tor browser kann ich allerdings auf alle webseiten zugreifen er ist nicht betroffen.


Ich bitte um weitere vorschläge woran es liegen könnte.

Mit freundlichen Größen.

Content-Key: 280982

Url: https://administrator.de/contentid/280982

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 23, 2015 at 15:43:36 (UTC)
Goto Top
Kannst du Webseiten über die normale IP Adresse öffenen ohne DNS z.B. http://82.149.225.18 (Admin.de) oder http://193.99.144.85 (heise.de) ?
Was ergibt ein Traceroute oder Pathping auf diese Seiten ?
Ansonsten: Hast du überflüssige Security oder Firewall SW zusätzlich installiert wie Kaspersky, Norton usw. ?
Member: deyvel
deyvel Aug 23, 2015 at 20:31:37 (UTC)
Goto Top
Hi danke für eure hilfe für alle die das seltene selbe problem haben hier eine anleitung zum beheben hoffe es geht bei euch auch.

"
Dann das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich
Ausserdem kann man auf die gleiche Weise in der Eingabeaufforderung noch winsock zurücksetzen: netsh winsock reset
"
Member: ITvortex
Solution ITvortex Aug 24, 2015 updated at 09:39:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Für alle Windows Versionen gültig:

netsh int ip reset c:\resetlog.txt

Für Windows 8 / 8.1 reicht:

 netsh int ip reset

Für Windows 7 / Vista / XP:

netsh int ip reset resetlog.txt

Link zum Nachlesen gibt es HIER


Liebe Grüße

ITvortex
Member: aqui
aqui Aug 24, 2015 at 09:53:38 (UTC)
Goto Top
Mit OS-X wär das nicht passiert face-wink

@deyvel : Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !