snooker
Goto Top

Kein Datenträger - Meldung beim Anmelden

Meldung: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk

Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem mit WinXP Home SP1.

Beim Anmelden kommt immer folgender Hinweis:


zlclient.exe ist meine Firewall.

Wenn man auf "Weiter" klickt, dann funktioniert aber trotzdem alles, auch zlclient.exe. Und ich muss sagen, diese Meldung NERVT!

Nur habe ich jetzt schon öfter mein System neu aufgezogen bzw. mit Retten.exe gearbeitet.

Und auf einmal kommt dann so eine Meldung. Mal wars der Drucker, mal Quicktime und seit dem letzten "Plattmachen" kam nach nur wenigen Tagen die Meldung mit ZoneAlarm.

Habe dieses Problem auch schon bei Bekannten gesehen (ebenfalls XP Home von Medion).

Mein PC ist ein Medion.

Wer kann mir helfen?

Gruß Snooker

Content-Key: 9899

Url: https://administrator.de/contentid/9899

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: norbertbaum
norbertbaum Apr 24, 2005 at 10:55:04 (UTC)
Goto Top
bei mir kommen solche meldungen auch, wenn ich eine cd zu zeitig raus genommen habe, einfach cd rein und weiter klicken, in der hoffnung das er es sich für immer merkt face-smile
Member: Snooker
Snooker Apr 24, 2005 at 11:39:32 (UTC)
Goto Top
Und wenn das nicht von einer CD installiert wurde???? (z.B. Internet, Kollegen)
Member: norbertbaum
norbertbaum Apr 24, 2005 at 11:45:27 (UTC)
Goto Top
dann hast du n kleines problem
weil der irgenwas von dem datenträger will....
kommst du an die daten nicht mehr ran???
oder mal in der regedit gucken, weil da müsste auch die datenträger zuordnung drin stehen
Member: crash-muc
crash-muc Apr 24, 2005 at 11:56:43 (UTC)
Goto Top
Member: norbertbaum
norbertbaum Apr 24, 2005 at 12:09:17 (UTC)
Goto Top
muss ich das verstehen??? *g*
naja geht das wenigsten jetzt bei dir??
Member: Snooker
Snooker Apr 24, 2005 at 12:18:02 (UTC)
Goto Top
Tja, leider hat´s net geklappt...kommt auch danach wieder die Meldung.

Und wie gesagt, ich kenn das auch von anderen Programmen.
Bei einem Bekannten z.B. kommt das gleiche nur mit Office-Shortcut-Leiste.

Ich glaube das Windows da irgendwelche Fehlinfo´s gespeichert ht.
Weiss nur nicht wo und wie ich´s korrigier.

MfG
Snooker
Member: norbertbaum
norbertbaum Apr 24, 2005 at 12:57:18 (UTC)
Goto Top
also wie gesagt bei mir kommt das max wenn ich die cd nach einer install zu schnell raus nehme aber dann ni wieder
was hast du für n windows?
Member: Snooker
Snooker Apr 24, 2005 at 12:58:51 (UTC)
Goto Top
WinXP Home ServicePack1...steht aber auch oben in Erklärung!
Member: norbertbaum
norbertbaum Apr 24, 2005 at 13:06:44 (UTC)
Goto Top
ups...sry....naja wäre es ME dann würde es keine erklärung dafür gebe....
wenn du n bissel plan von regedit hast, dann kannst ja mal gucken, ob bei zonealarm irgendwelche install verweise drin stehen
Member: Snooker
Snooker Apr 24, 2005 at 13:17:49 (UTC)
Goto Top
Leider steht in der Registrierung nichts brauchbares drin.

Wie gesagt, ich denke nicht das es das Prog ansich ist sonder dass Windows Fehlinfo´s gespeichert hat.

Gruß Snooker
Member: Snooker
Snooker May 25, 2005 at 10:37:15 (UTC)
Goto Top
Schade dass mir keiner weiterhelfen kann...

dass gleiche Problem kommt jetzt auch bei einem anderen Bekannten, mit seinem Drucker von HP...

Sollte sich IRGENDWANN jemand im Forum zu diesem Beitrag verirren und eine Antwort haben....bitte melden face-smile

Snooker
Member: liza
liza Aug 28, 2005 at 16:26:12 (UTC)
Goto Top
Sollte sich IRGENDWANN jemand im Forum zu
diesem Beitrag verirren und eine Antwort
haben....bitte melden face-smile

Snooker

Hallo,
bin neu hier und habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal das hier geschilderte Problem gehabt. Bei der Suche nach möglichen Lösungen bin ich dann überhaupt erst auf dieses Forum aufmerksam geworden. Geholfen hat mir allerdings letztlich eine simple Systemwiederherstellung - hoffe ich jedenfalls, denn der Neustart im Anschluss klappte ohne Probleme und die Meldung ist bisher nicht wieder aufgetaucht.

Oder hatte ich nur mehr Glück als Verstand?

Gruß,
liza
Member: Snooker
Snooker Aug 29, 2005 at 11:24:16 (UTC)
Goto Top
Hi liza,

Danke für deine Antwort, ABER

von der Systemwiederherstellung halte ich GAR NICHTS....

Hatte schon oft dass Problem, dass nach einer Wiederherstellung Viele Programme nicht mehr liefen....Dateien fehlerhaft oder gar weg waren....die Registry sich nicht richtig wiederhergestellt hat.... u.s.w.

Daher habe ich für mich entschlossen, dass ich diese Variante nicht wählen werden face-wink

Aber wenigstens hastes gut gemeint.... thx

Greets
Snooker
Member: LittleGreek
LittleGreek Jun 20, 2007 at 11:37:44 (UTC)
Goto Top
Hi, ich hab so ein ähnliches Problem:
Jedes Mal beim Starten erscheint eine Fehlermeldung mit der Aufschrift:
"Windows - Kein Datenträger"
und dem Text:
"Exception Processing Message c0000013 Paramters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c"
Das muss ich dann ungefähr 5x wegklicken, dann kommts nicht mehr und es behindert scheinbar auch nichts.

Ich weiß, dass irgendetwas (ich nehme einmal an ein Programm) einen Datenträger verlangt, den es nicht finden kann. Ich hab aber keinen Plan wie ich herausbekommen soll welches?
Hab nach dem Try&Error System versucht es zu erspüren und Programme, von denen ich weiß, dass sie Datenträger brauchen, die ich nicht immer angesteckt habe aus dem Autostart genommen ... Ergebnis gleich 0...Hilfe!

Ich bin über jede Hilfe dankbar mit der ich mein Latein (mit dem ich offenbar am Ende bin) verbessern kann. ;)

Danke jetzt schon mal für alle Bemühungen...

Glg
LittleGreek
Mitglied: 36539
36539 Jun 21, 2007 at 20:48:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
von der Systemwiederherstellung halte ich GAR NICHTS....

Hatte schon oft dass Problem, dass nach einer Wiederherstellung Viele Programme nicht
mehr liefen....Dateien fehlerhaft oder gar weg waren....die Registry sich nicht richtig
wiederhergestellt hat.... u.s.w.
Die Systemwiederherstellung ist mit Sicherheit kein Ersatz für ein Backup. Warum gibt es keins?
Aber den von dir beschriebenen Unsinn veranstaltet die Systemwiederherstellug nicht.
Die tatsächliche Ursache lag dann sicher in einem fehlerhaften System selbst begründet.

Deinstalliere mal ZoneAlarm und aktiviere statt dessen deine XP-Firewall.
Mehr benötigst Du nicht und du hast einen bekannten Problem-Verursacher weniger auf dem System.
Virenscanner nimm einen Kostenlosen.

Und danach mach eine Reparaturinstallation:
Bei manchen Recovery-CDs wird diese Option nicht angeboten.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Verwende einen Slipstream-CD, wenn die XP-CD ohne SP2 ist.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10207
oder erstelle sie mit Freeware XP-ISO-Builder http://www.winfuture.de/xpisobuilder

Programme und Daten bleiben erhalten. Trotzdem sichern.

Aktualisierte Treiber und alle Updates müssen neu installiert werden.

gruß