Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein DC Zugriff mit Bintec VPN Router

Mitglied: Sattich

Sattich (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 25.02.2008, 3295 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins

Problem mit VPN und DC Anmeldung.

Wir haben seit einiger Zeit mit einem Bintec R3000 und einem Win2003 Server Std eine VPN Verbindung laufen.
Diese wurde bisher nur für den Remotedesktop genutzt.
Jetzt soll ein Client in die DC per VPN eingebunden werden.
Nun zum Problem.
Remotedektop geht.
Ping auf IP geht.
IP aus DC wird erfolgreich für den Client vergeben.
Ping auf Name geht nicht.
DC wird nicht gesehen.
Im Router läuft eine PPTP VPN Verbindung.
GRE und TCP sind auf 1723 umgeleitet.

Nun habe ich natürlich schon um Forum gestöbert und gelesen,
und einen WINS Installiert und erfolgreich getestet.
Das Problem besteht aber immer noch.
Der DNS und DHCP läuft meines Erachtens fehlerfrei.
Ich habe auch schon bei Gruppenrichtlinien gelesen, mir ist nur nicht klar ob ich den RAS brauche oder nicht.
Denn die Beschreibung bezieht sich immer auf einen VPN Server und nicht auf einen VPN Router.
Wenn der RAS benötigt wird, was ist dann einzustellen?
VPN und NAT oder nur VPN usw…..

Schon mal recht schönen Dank für eure Hilfe aber ich brauche mal einen kleinen Denkanstoss.

Gruß
Sattich
25.02.2008 um 10:45 Uhr
Also nach 1 Woche tüfteln habe ich zumindest die Namesauflösung hinbekommen.
Das heißt Ping auf Servername geht.
Allerdings geht kein net use oder Ähnliches.
Irgendwie macht die Domäne dicht obwohl die Useranmeldung die Selbe ist wie im internem Netz.
Ich weis nicht wo ich noch suchen soll.

Gruß
Sattich
Bitte warten ..
25.02.2008 um 11:13 Uhr
So noch einmal.
Nach einem Test mit der Bintec Hotline ergibt sich folgendes.
Der Router ist richtig Konfiguriert.
Der leitet die Anfragen richtig weiter bekommt aber vom Server keine Antwort.
Nur der Ping wird beantwortet.
Wo ist noch eine Einstellung zu machen das, dieser Server mich endlich Rein lässt?
Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
Sattich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Ipsec VPN Tunnel RV110W - Bintec Be.IP
Frage von Zero01Netzwerke2 Kommentare

Hallo, kann mir jemand helfen eine IPsec LAN - LAN Verbindung zwischen diesen beiden Geräten auf zu bauen? Ist ...

Router & Routing
IPv6 über VPN mit Bintec (be.ip)
Frage von lcer00Router & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglicherweise jemandem gelungen, IPv6 über einen IPSec-VPN Tunnel zwischen zwei Bintec-Routern laufen zu lassen. Mir ...

LAN, WAN, Wireless

IPSec VPN zwischen Bintec und AVM FritzBox

Frage von Hajo2006LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, also ich habe es geschafft einen Tunnel zwischen einer Bintec R3000 und unterschiedlichen AVM Fritzboxen herzustellen. Jedoch habe ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung zwischen zwei Octopus F50 MGW (Bintec)

Frage von CatchupLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade zwei Firmenstandorte miteinander zu verbinden. Zur Verfügung stehen mir zwei Octopus F50 MGW -dahinter ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...