Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Druck vom XP Profil über LAN möglich

Mitglied: MASTEQ

MASTEQ (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 22:16 Uhr, 3198 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir haben hier eine Domäne die mit mehreren Clients ausegstattet ist. (XP) Alles User Profile sind Servergespeichert. Alle Drucker (LAN Drucker) werden per Start Skript eingebunden. Folgendes Problem:

Wenn ich mich als Admin auf einem bestimmten Rechner anmelde kann ich ganz normal drucken.
Wenn ich jedoch als User mit weniger Rechten das Profil auf diesem Rechner starte kann ich nicht mehr Drucken. Der Druckauftrag geht normal raus und es kommt keine Fehlermeldung. Alles scheint zu funktionieren, nur kommt beim Drucker selbst nichts an.
Der Drucker ist an einem Druckserver mit Win2003 Server angeschlossen.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?
Die Neuinitialisierung des Skriptes am Anfang hat leider auch nichts gebracht! Vielleicht ist jemandem ja das Problem bekannt!?!

Danke im voraus.
Mitglied: iVirusYx
23.02.2010 um 22:41 Uhr
Ich kann mir das nur so erklären, dass die User keine Zugriffsrechte auf die Drucker haben.
Habt ihr dafür einen speziellen Print-Server an dem die Drucker angebunden sind?
Oder benutzt ihr einfach den Drucker internen print-server?

Was passiert wenn du den Drucker manuell am User konfigurierst?
Dürfen die das überhaupt? Und funktioniert es dann?
Bitte warten ..
Mitglied: darkbutcher666
23.02.2010 um 22:58 Uhr
Welche Drucker habt Ihr? Beim Samsung CLP-510N musste ich immer erst die Freigabe über den Druckereigenen Server freigeben.
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
24.02.2010 um 00:05 Uhr
Danke für die Rückemeldungen. An den Rechten liegt es nicht, da alle anderen Clients drucken können. Im Moment geht es um Canon IP Drucker. Ebenfalls ein manuelles einbinden habe ich schon versucht. Eine kurze Zeit funktionierte dies, nun wiederum nicht mehr.....

Sonst noch Ideen`?

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: darkbutcher666
24.02.2010 um 06:42 Uhr
Läuft die freigabe über OS oder über den Treiber? Bei Samsung musste ich das èber den Treiber und extra über den Druckerserver im Drucker einstellen. Auch ich hatte Anfangs die gleichen Probleme. Schaltet Ihr den Drucker aus oder bleibt dieser Eingeschaltet?
Dem Drucker eine feste IP vergeben, dann sollte es eigendlich schon funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
24.02.2010 um 09:18 Uhr
Klingt für mich auch nach faulem Treiber...
Hast du hier schon einen anderen zu dieser Serie versucht
oder gar den generischen Treiber versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
24.02.2010 um 10:36 Uhr
Feste Ip ist natürlich gegeben. Ich befürchte auch, dass es am Treiber liegt. Der Drucker ist die ganze Zeit eingeschaltet, wäfährt jedoch nach einiger Zeit in den Stand by Betrieb. Ich werde heute Nachmittag mal schauen, nach dem ich einen neuen treiber eingebunden habe.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 109 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Windows XP
Wake on lan problem xp
Frage von akay89Windows XP4 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe in meinem ausbildungsbetrieb ein Problem an demnich schon länger sitze und keine lösung in sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 7 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...