chrisschickentanz
Goto Top

Kein Eintrag Drucker und Faxgeräte in der Systemsteuerung und im Startmenü

Hallo Community!

Ich habe eine abgespeckte Version von Windows XP installiert, welche allerdings noch ein ?kleines? Problem macht:

Es fehlt trotz langem Hin und Her immernoch der Eintrag >Drucker und Faxgeräte< in der Systemsteuerung, sowie im Startmenü.
Den Druckerspooler habe ich schon erfolgreich nachinstalliert über die Registry, aber immer noch fehlt das Symbol komplett...
Was muss ich dazu noch nachinstallieren ?

EIn USB-Drucker ist bereits installiert, dieser funktioniert aber nicht, wegen eben dem Problem...
Die Schnittstellen (LPT1, COM 1+2) konnte ich mithilfe des Tools "WinDriversBackup" schon erfolgreich einbinden, nur mit der Druckerfunktion klappt es nicht.

Die XP-Version ist eine eingedampfte Version, welche sich ähnlich wie Windows2000 installieren lässt. Das Setup hat 88MB und es wird keine driver.cab mitinstalliert o.ä.
Es sind am Ende nur die notwendigsten Dienste installiert. Diese Version kommt nicht von mir, sondern wurde von anderer Stelle "bearbeitet"...

Gruß

Chris Schickentanz

Content-Key: 104892

Url: https://administrator.de/contentid/104892

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: keksprinz
keksprinz 29.12.2008 um 16:23:19 Uhr
Goto Top
Ist auf jeden Fall ein Reg Key, kann dir aber leider nicht aus dem Kopf sagen welcher,