Kein Eintrag Drucker und Faxgeräte in der Systemsteuerung und im Startmenü

Mitglied: ChrisSchickentanz

ChrisSchickentanz (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 16:00 Uhr, 4478 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community!

Ich habe eine abgespeckte Version von Windows XP installiert, welche allerdings noch ein ?kleines? Problem macht:

Es fehlt trotz langem Hin und Her immernoch der Eintrag >Drucker und Faxgeräte< in der Systemsteuerung, sowie im Startmenü.
Den Druckerspooler habe ich schon erfolgreich nachinstalliert über die Registry, aber immer noch fehlt das Symbol komplett...
Was muss ich dazu noch nachinstallieren ?

EIn USB-Drucker ist bereits installiert, dieser funktioniert aber nicht, wegen eben dem Problem...
Die Schnittstellen (LPT1, COM 1+2) konnte ich mithilfe des Tools "WinDriversBackup" schon erfolgreich einbinden, nur mit der Druckerfunktion klappt es nicht.

Die XP-Version ist eine eingedampfte Version, welche sich ähnlich wie Windows2000 installieren lässt. Das Setup hat 88MB und es wird keine driver.cab mitinstalliert o.ä.
Es sind am Ende nur die notwendigsten Dienste installiert. Diese Version kommt nicht von mir, sondern wurde von anderer Stelle "bearbeitet"...

Gruß

Chris Schickentanz
Mitglied: keksprinz
29.12.2008 um 16:23 Uhr
Ist auf jeden Fall ein Reg Key, kann dir aber leider nicht aus dem Kopf sagen welcher,
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Startmenu Links im Default Profil festlegen

flotautFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo Miteinander, ich möchte die Einstellung "Choose which apps appear in Start menu" Systemweit setzen bzw. für den Default ...

Windows Server

Startmenu - Suche Windows Server 2016

certifiedit.netFrageWindows Server8 Kommentare

Schönen Vor-Wochenendmittag, ich steh gerade vor dem Ärgernis, dass beim Server 2016 installierte Windowsmodule nicht per WIN->"Programmname"->Enter zu finden ...

Windows 10

Druck option

jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Windows 10

Windows 10 Systemsteuerung Fenster

Daoudi1973FrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Notebook und möchte Office 365 Deinstallieren, leider wenn Systemsteuerung > Programme und Funktionen ...

Windows 10

Windows 10 Startmenu und Taskbar Bereinigung

gelöst TezzlaFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch was die Startmenu- und Tastbarbereinigung angeht. Es soll ein leeres ...

Windows 10

Windows 10 - Startmenu arbeitet nicht richtig

MarkowitschFrageWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen nagelneuen Acer Travelmate Laptop, den ich aber mit der aktuellsten Windows 10 DVD neu ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud