Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein oder extremer langsamer Webseitenaufbau, kein Mailempfang

Mitglied: dennisv

dennisv (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 31.03.2006, 5725 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ein Rechner, der direkt mit einem Routerverbunden ist baut plötzlich nur noch sehr langsam oder gar keine Websites mehr auf , auch der Mailempfang(outlook XP) bricht mit einem Timeout Error ab.
Dienste wie MSN Yahoo etc. funktionieren perfekt.DNS löst richtig auf.Pings kommen schnell wieder zurück

Daten zum System:
Router WLAN Router der Telekom
Windows 2000
Office XP
IE 6.0.2800.1106IS

Folgende Dinge getestet :
-Temporary Internetfiles gelöscht
-ipconfig /flushdns dnscache geleert
-Verlauf geleert
-Firefox ausprobiert - kein erfolg...
-router neu gestartet
-scannen bei zugriff deaktiviert (McAfee)
-sicherheitsstufe der zone internet auf niedrig geändert (testweise!)

Danke schon mal!

Dennis Voth
Mitglied: marc-1303
30.06.2005 um 13:26 Uhr
Ist Dein Rechner der einzige am Router? Kann es sein, dass andere User grosse Mails versenden/empfangen oder grosse Dateien runter- oder raufladen?
Bitte warten ..
Mitglied: dennisv
30.06.2005 um 13:34 Uhr
nein der rechner ist momentan in einer außenstelle der einzige rechner am router
Bitte warten ..
Mitglied: technicalcare
30.06.2005 um 14:10 Uhr
Ist es ein DSL-Router ? Dann stell mal die MTU-Packet-Size (Routerkonfiguration) auf 1492 !
Bitte warten ..
Mitglied: dennisv
30.06.2005 um 14:23 Uhr
hab ich auch schon geschaut auch richtig
Bitte warten ..
Mitglied: manni45
31.03.2006 um 16:58 Uhr
Bei mir ist es an einem Client, das der Webseitenaufbau ewig dauert.
Bei den anderen Clients im gleichen Netz gibt es dieses Problem nicht.

Kann es an der NIC liegen.

Verbindung an den Server geht

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
FTP ist extrem langsam
Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Windows 7
Windows 7 extrem langsam
gelöst Frage von MAZupWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Wissende, ich benutze Windows auf einem Mac per Bootcamp. Wenn ich ein Programm starte, z.B. Firefox, dauert ...

Netzwerke
Retransmission bei Webseitenaufbau
Frage von valeumNetzwerke3 Kommentare

Hallo Administrator.de Community Ich arbeite in einem Mittelgrossen Unternehmen und betreue u.a. die Server-Infrastruktur für 450 User. Seit geraumer ...

Netzwerke

Download - Exchangemails - Neusynchronisation extrem langsam

Frage von Xaero1982Netzwerke2 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes "Problem". Ein Kunde hat einen virtuellen Server. Dort läuft ein SBS 2011 mit aktiviertem Exchangeserver. Sein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...