gelöst Kein Faxen mit Vistaclient an SBS2003 möglich

Mitglied: Zipfeli

Zipfeli (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2008, aktualisiert 22:45 Uhr, 3450 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend

Nach 4 Stunden vergeblichen Durchsuchens unzähliger Google Suchergebnisse hier meine Frage an Euch:

Wie kann ich von einem Vista Business Client Fax über unseren SBS2003 Server (Domaincontroller) senden.

Selbstverständlich klappt das mit Windows XP Clients problemlos.

Anbei der Printscreen der Fehlermeldung, dass ich keine ausreichenden Recht für den Zugriff auf den Server habe, bin aber Admin. Habe auch schon ohne Backslash den Servernamen "s1" versucht.

Vielen Dank

d9001b04bcecf569f7a2bc456b53e0fd-fax - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: GuentherH
25.11.2008 um 22:41 Uhr
Hallo.

Geh einmal nach dieser Konfiguration vor - http://blog.sbspraxis.de/windows-vista-fax-konfiguration-in-einer-sbs-2 ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Zipfeli
25.11.2008 um 22:45 Uhr
Danke, jetzt funktioniert das Faxen problemlos.

Leider ist es mir nach unzähligen Kniffen nicht mehr möglich die Lösung meines Problemes zu beschreiben.

Nichts für ungut
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware13 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Gerichtliche Akzeptanz von Fax und PC-Fax

gelöst 89371FrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Wissensstand ist folgender: Fax hält vor Gericht stand, Email ist manipulierbar und nicht nachweisbar. Deswegen werden ...

Drucker und Scanner

What The Fax?! Warum Fax nicht zeitgemäß ist

LochkartenstanzerInformationDrucker und Scanner39 Kommentare

Moin, da wir letztens die Diskussion über Fax und dessen Daseinsberechtigung hatten hier mal eine andere Sicht (vom CCC) ...

Voice over IP

Problem mit dem Fax-Versand, Fax-Empfang funktioniert

cramtroniFrageVoice over IP7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe bei einem analogen Fax, das über einen VoIP-Anschluss betrieben wird, Probleme mit dem Fax-Versand. ...

TK-Netze & Geräte

Fax im Betrieb

gansa28FrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

ISDN & Analoganschlüsse

Integration analoges Fax

gelöst niLuxxFrageISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Liebe Community, ein Kunde (mit sehr wenigen Mitarbeitern) möchte gerne über ein einzelnes Fax-Gerät (HP Color Laserjet) Dokumente versenden. ...

TK-Netze & Geräte

Empfehlung Fax-Lösung

gelöst CoreknabeFrageTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Moin, wir nutzen aktuell noch ein Faxgerät, das an unsere ISDN-Leitung angeschlossen ist und wollen dies gern ersetzen. Welche ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud