Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein FTP Zugriff auf W2k8 Server trotz Win-Firewall-Ausnahme

Mitglied: JustusFowl

JustusFowl (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011 um 14:31 Uhr, 3919 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

habe ein Problem mit einem FTP-Server (W2k8 ohne Hyper-V).

Der Server läuft einwandfrei und der anonyme Zugriff ist auch gewährleistet bei ausgeschalteter Firewall.
Wenn ich diese jedoch aktiviere klappts nciht mehr, obwohl ich die Ports 20/21 freigegeben habe.

SVHost kann ich auch nciht als Ausnahme hinzufügen, warum nicht?

Vielen Dank )

Gruß JF
Mitglied: dog
25.07.2011 um 14:46 Uhr
Da mittlerweile jeder FTP-Client im passiven Modus arbeitet muss ein Server im aktiven Modus arbeiten.
Und dann braucht er eben nicht 20/21, sondern 21 und einige zufällige Ports.
Bitte warten ..
Mitglied: schloida
25.07.2011 um 16:19 Uhr
Sind die Regeln in der Firewall auch enabled? Hatte das nämlich auch mal übersehn. Inbound + Outbound mal dies bezüglich überprüfen.
Wüsste nicht an was es sonst liegen sollte, wenn du sagst dass es ohne Firewall läuft...

Regards
Schloida
Bitte warten ..
Mitglied: JustusFowl
26.07.2011 um 14:58 Uhr
Zitat von dog:
Da mittlerweile jeder FTP-Client im passiven Modus arbeitet muss ein Server im aktiven Modus arbeiten.
Und dann braucht er eben nicht 20/21, sondern 21 und einige zufällige Ports.

okay aber ich versuche nur mit dem IE/Crome zu connecten. Woher soll ich dann die anderen ports wissen? kann doch nicht sein, dass ich dann die FW ausschalten muss oder?
danke und gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
26.07.2011 um 19:27 Uhr
Woher soll ich dann die anderen ports wissen?

In den meisten FTP-Servern kann man den Portbereich einschränken, der benutzt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Firewall Portfreigabe für FTP
gelöst Frage von DocSnyder26Firewall7 Kommentare

Hallo und Guten Tag, mein Problem war, dass ich mich nicht mir FTP-Servern verbinden konnte. Dachte ich mir, ist ...

Apache Server
FTP Zugriff auf Webverzeichnis
Frage von fundave3Apache Server7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ICh brauche mal eure Hilfe. Derzeit habe ich auf meinem Webserver (16.04 LTS, Apache2, PHP 7.0) ...

Router & Routing
Firewall Fortigate 50B zugriff
gelöst Frage von RazorDevilRouter & Routing7 Kommentare

Liebe User Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung. Bei mir wurde am Freitag meine Verbindung rebootet und ...

Windows Server
FTP-Zugriff auf Server2016 Essential
Frage von angler2001Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe leider folgendes Problem. Ich habe einen Server2016 mit der Essential-Server-Rolle installiert. Soweit funktioniert auch alles ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...