stalkerdab
Goto Top

Kein Import in HyperV möglich

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, musste ich beim Import festellen, dass der Ordner "Virtual Machines" leer ist, sodass ich die VM nichtmehr Importieren kann. Was kann ich tun? Ich bin auf diese VM angewiesen.

Content-Key: 614780

Url: https://administrator.de/contentid/614780

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dr.Bit
Solution Dr.Bit Oct 21, 2020 at 12:32:45 (UTC)
Goto Top
Aus der Datensicherung, die Du natürlich hast, wieder herstellen. Ansonsten Kroll Ontrack. Entweder die Software runterladen oder die Platte einschicken.

🖖
Member: stalkerdab
stalkerdab Oct 21, 2020 at 12:37:01 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für deine Antwort.
Gibt es wirklich keine andere Lösung? Ich teste das mal, aber geht es nicht anders?
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Oct 21, 2020 at 12:46:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du die vm nur aus dem HyperV Manager gelöscht?
Dann kannst du einfach eine neue erstellen und die alten platten wieder einbinden.

Gruß
Spirit
Member: stalkerdab
stalkerdab Oct 21, 2020 at 13:00:10 (UTC)
Goto Top
Hi Spirit. Nein leider nicht. Wie auch immer wurde der Virtual Machines Ordner gelöscht.
Member: Dr.Bit
Solution Dr.Bit Oct 21, 2020 at 13:04:32 (UTC)
Goto Top
Guck nochmal in den Ordner Virtual Hard Disks. Da sollte die Maschine als .vhdx noch stehen und dann wie @soe schon schrieb. Ansonsten wirklich Ontrack.

🖖
Member: erikro
erikro Oct 21, 2020 at 18:28:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:

Aus der Datensicherung, die Du natürlich hast, wieder herstellen.

Kein Backup, kein Mitleid.
Member: stalkerdab
stalkerdab Oct 21, 2020 at 23:20:28 (UTC)
Goto Top
Zwar unnötig, aber danke für deinen Beitrag!
Member: stalkerdab
stalkerdab Oct 21, 2020 at 23:21:23 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun die VHDX in eine VHD konvertiert und diese in VMWARE eingebunden. Klappt. Danke für deine Hilfe!
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Oct 22, 2020 at 04:38:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @stalkerdab:

Ich habe nun die VHDX in eine VHD konvertiert und diese in VMWARE eingebunden. Klappt. Danke für deine Hilfe!

Hä, warum? Ließ sich diese nicht in hyperv mounten? War das auch unter Windows selbst nicht möglich?
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Oct 22, 2020 at 05:55:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Hä, warum? Ließ sich diese nicht in hyperv mounten? War das auch unter Windows selbst nicht möglich?

Hm, hätte ich jetzt auch so gemacht. Aber dafür weiß er jetzt, wie man von HyperV auf VMWare wechselt. face-smile

🖖