Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Kein Internet-Zugriff trotz Connectivity

Mitglied: 54-74-90-06
Hallo,

vielleicht kann mir ein Experte helfen.

Habe ein Sinus 154 DSL SE und damit ein W-LAN zu Hause aufgebaut. Wenn ich nun meine Laptops (IBM T41 und Dell Inspiron 1300, beide mit XP) anschalte, erkennen sie sofort das Netz. Es heißt dann "Status: Connected" und "Signal Strength: Excellent".

Habe auch den richtigen Wep-Code eingegeben. Allerdings kann ich mit keinem der beiden Rechner (auch wenn nur ein Laptop an ist) auf das Internet zugreifen, obwohl ich einen laufenden DSL-Vertrag habe, der im Router voreingestellt ist.

Dass es nicht an mangelnder Unterstützung durch einen Provider liegt, zeigt sich daran, dass ich mit dem einen Laptop nach Öffnung eines VPN-Tunnels doch auf das Netz zugreifen kann - nur ohne den Tunnel geht gar nichts, er reagiert nicht einmal die 192.168.1.1 ...

Hat jemand einen Tipp, an was es liegen kann?

Vielen Dank und beste Grüße

54-74-90-06

Content-Key: 35123

Url: https://administrator.de/contentid/35123

Ausgedruckt am: 01.12.2021 um 12:12 Uhr

Mitglied: Leibeigener
Leibeigener 29.06.2006 um 19:40:36 Uhr
Goto Top
wohin baust du den vpn-tunnel auf?
Mitglied: 54-74-90-06
54-74-90-06 29.06.2006 um 19:53:15 Uhr
Goto Top
... weiß nicht, ob das die richtige Antwort ist, aber zu meinem Arbeitgeber. Und da der Laptop keinerlei Kabelverbindung irgendwohin hat, muss er ja das W-LAN nutzen, oder?
Mitglied: Leibeigener
Leibeigener 29.06.2006 um 20:20:34 Uhr
Goto Top
bist du mal übers nw-kabel ins internetz gegangen, oder hast du es nur über wlan probiert?
Mitglied: 54-74-90-06
54-74-90-06 30.06.2006 um 09:00:23 Uhr
Goto Top
... bisher nur über W-LAN, werde es heute abend aber noch einmal mit dem Kabel probieren. Viele Grüße.
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Videokonferenzhardware für kleinen Besprechungsraum mit LANcoltseaversVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen kleinen Konferenzraum (ca 3x3m) eine Videokonferenzlösung. Vorhanden ist ein TV-Gerät an der Wand, darunter ein Sideboard. Mit etwas Abstand ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Netzwerkanmeldung auf ServermartenkVor 1 TagFrageWindows 1110 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte mit einem Windows 10 Rechner ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...