Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internet-Zugriff trotz Connectivity

Mitglied: 54-74-90-06

54-74-90-06 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 30.06.2006, 5473 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

vielleicht kann mir ein Experte helfen.

Habe ein Sinus 154 DSL SE und damit ein W-LAN zu Hause aufgebaut. Wenn ich nun meine Laptops (IBM T41 und Dell Inspiron 1300, beide mit XP) anschalte, erkennen sie sofort das Netz. Es heißt dann "Status: Connected" und "Signal Strength: Excellent".

Habe auch den richtigen Wep-Code eingegeben. Allerdings kann ich mit keinem der beiden Rechner (auch wenn nur ein Laptop an ist) auf das Internet zugreifen, obwohl ich einen laufenden DSL-Vertrag habe, der im Router voreingestellt ist.

Dass es nicht an mangelnder Unterstützung durch einen Provider liegt, zeigt sich daran, dass ich mit dem einen Laptop nach Öffnung eines VPN-Tunnels doch auf das Netz zugreifen kann - nur ohne den Tunnel geht gar nichts, er reagiert nicht einmal die 192.168.1.1 ...

Hat jemand einen Tipp, an was es liegen kann?

Vielen Dank und beste Grüße

54-74-90-06
Mitglied: Leibeigener
29.06.2006 um 19:40 Uhr
wohin baust du den vpn-tunnel auf?
Bitte warten ..
29.06.2006 um 19:53 Uhr
... weiß nicht, ob das die richtige Antwort ist, aber zu meinem Arbeitgeber. Und da der Laptop keinerlei Kabelverbindung irgendwohin hat, muss er ja das W-LAN nutzen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Leibeigener
29.06.2006 um 20:20 Uhr
bist du mal übers nw-kabel ins internetz gegangen, oder hast du es nur über wlan probiert?
Bitte warten ..
30.06.2006 um 09:00 Uhr
... bisher nur über W-LAN, werde es heute abend aber noch einmal mit dem Kabel probieren. Viele Grüße.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Internet-Zugriff feststellen?
Frage von 1410640014Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, mal ne blöde Frage, aber woher wissen Windows und diverse Access-Points, bzw. sonstige Geräte, ob ein Internet-Zugriff möglich ...

Webbrowser

Microsoft Remote Connectivity Analyzer - Verification-Code

gelöst Frage von ArnoNymousWebbrowser7 Kommentare

Moin, kann mal hier jemand bitte testen, ob er erfolgreich den Verification-Code eingeben kann?

Windows Userverwaltung

Bedingter Zugriff Office und Internet

Frage von bunteblumeWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich meiner Clients. Ich habe ein Domain Controller aufgesetzt und eine Domain erstellt, ...

LAN, WAN, Wireless

Langsamer Internet Zugriff trotz hoher Datenraten

Frage von Andrew88LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community, ich habe aktuell ein Problem in meinem Netzwerk. Aus unerklärlichen Grund steht hinter meiner Wlan-Bridge an meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 15 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...