tzippi
Goto Top

Kein Internetzugriff möglich

Ping und DHCP gehen auch nicht Reparaturinstallation LPSfix brachte auch keinen Erfolg

Hallo, habe ein größerers Problem mit einem Rechner. Bei einem Rechner ist kein Internetzugriff und auch kein Netzwerkzugriff möglich. Ich habe versucht das Problem mit LSPfix zu beheben, leider ohne Erfolg. Auch eine Reparaturinstallation versagte. Pingen geht auch nicht und DHCP ebenfalls. Das Antivirenprogamm habe ich auch deinstalliert. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.

mfg

Zippi

Content-Key: 26107

Url: https://administrator.de/contentid/26107

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 15.02.2006 um 19:16:42 Uhr
Goto Top
Hallo

Was für einen OS benutzen sie? Haben sie schon mal im Geräte Manager nachgeschaut ob die Netzwerkkarte überhaupt in funktion ist oder ist im der Taskleiste unten rechts ein Netzwerksymbol zusehen.

MFG


PS: haben sie auch mal das Kabel kontrolliert
Mitglied: Daenni
Daenni 15.02.2006 um 19:32:11 Uhr
Goto Top
Ist es eine OnBoard oder PCI Netzwerkkarte? Vielleicht hat die ja auch ne Macke?
Ich musste letzten DREI STÜCK testen, bevor ich dann bei der vierten Erfolg hatte..
Mitglied: tzippi
tzippi 15.02.2006 um 20:54:11 Uhr
Goto Top
Sorry Windows XP Home. Fehler kann nicht an der Netzwerkkarte liegen, da über ISDN auch keine Verbindung möglich. Anscheinend muß ich die Kiste neu installieren.. Ping geht bei manueller TCP-IP Konfiguration.
Mitglied: tzippi
tzippi 15.02.2006 um 20:55:09 Uhr
Goto Top
Netzwerkkarte ist im Gerätemanager vorhanden ohne Fehler.
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 15.02.2006 um 20:58:27 Uhr
Goto Top
Und was ist mit dem Kabel und wird in der Taskliste unten Rechts ein Netzwerksymbol mit einem Gelben Dreieck angezeigt.
Mitglied: tzippi
tzippi 15.02.2006 um 21:20:40 Uhr
Goto Top
Pingen geht inzwischen, daher auch Netzwerkverbindung selbst vorhanden, trotzdem außer Ping kein Zugriff
Mitglied: tzippi
tzippi 15.02.2006 um 21:21:52 Uhr
Goto Top
Noch was: Reparaturfunktion von XP bringt nichts. Trotzdem eingeschränkte Netzwerkverbindung
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 15.02.2006 um 21:26:03 Uhr
Goto Top
Hast du schonmal den Xp Firewall abgestellt?
Mitglied: tzippi
tzippi 15.02.2006 um 22:01:07 Uhr
Goto Top
Die läßt sich nicht aktivieren, der dienst kann nicht gestartet werden
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 15.02.2006 um 22:12:28 Uhr
Goto Top
Hast du Sp2 Installiert ist aber auch komisch wenn sich ein Dienst nicht starten lest. Hast du mal einige Dienste beendet z.b. Computerbrowser, DHCP-Client, DNS-Client, Netzwerkverbindung und NLA. Habe nur mal bei mir geschaut was Gestartet ist in den Diensten.

MFG
Mitglied: tzippi
tzippi 15.02.2006 um 22:28:34 Uhr
Goto Top
Ist nicht mein eigener Rechner, es waren mehrere Dienste deaktiviert, konnte die meisten wieder starten, hatte einige Trojaner und anderes Gelumpe auf diesem Rechner gefunden und entfernt, als ich ging funktionierte der Inetrnetzugang noch, am nächsten Tag jedoch nicht mehr. SP2 ist bei der Reparaturinstallation mit aufgespielt worden, die letzten Servicepacks ebenfalls.
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 15.02.2006 um 22:37:53 Uhr
Goto Top
Ich würde mit einem Rechner der mal verseucht war nie wieder ins Netz gehen. Da gab es auf der MS HP auch mal ein Artikel "Kann man einem System wieder vertrauen was mal Infiziert war". Ich wurde ihm nicht mehr vertrauen. Du wirst besser kommen wenn du das System wieder neu auf setzt.
Mitglied: MadeByIch
MadeByIch 27.11.2006 um 19:29:22 Uhr
Goto Top
Hallo an alle die wissen, was ich hier möchte"!!"

Ich habe für meine Eltern jeweils ein Benutzerkonto eingerichtet.Jetzt habe ich,bzw. meine Eltern=), das Problem, dass sie keinen Zugriff auf das Internet haben.Sie sind aber beide Administratoren.Es erfolg jeweils eine Sicherheitswarnung bei dem Aufrufen der Seiten.Auf meinem Konto ist der Zugriff auf das Internet möglich.
...??? o.O ???...
Kann mir einer helfen,bitte.
(Nein ich habe das Modem an;) )
Danke schonmal im Vorraus
MfG