uridium69
Goto Top

Kein Livebild mit Vivotek PZ6124 WLAN MPEG-4 IP Dome Netzwerkkamera

Ich stehe vor einem Rätsel: Mit einer Vivotek PZ6124 WLAN MPEG-4 IP Dome Netzwerkkamera habe ich kein Livebild, kann aber die Kamera steuern, und auch ein Snapshot machen (Standbild), das klappt alles, auch funktioniert das Wlan usw.. bestens, nur einfach kein Livestream, ich habe von MPEG-4 auf JPEG Motion gestellt nichts, auch kommt dort wo das Livebild sein sollte auch kein Hinweis oder kleines Kästchen wie man es kennt wenn das Plugin fehlt oder active X durch den Browser blockiert ist, echt seltsam...Die letzte Firmware die es noch gab ist installiert. Oder kann der Stream defekt sein in der Kamera? Am Objektiv kann es ja kaum liegen da Standbilder ja gehen...(Snapshots)

Content-Key: 296377

Url: https://administrator.de/contentid/296377

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Feb 16, 2016 updated at 11:29:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Plug-In.
http://www.manualslib.com/manual/266710/Vivotek-Pz6114-Pz6124.html?page ...

Einfach mal nen anderen Browser versuchen oder gegebenenfalls die Sicherheits-"Regler" nach unten schrauben. (Hier ist Vorsicht geboten!)

Gruß

P.S. Das nächste mal bitte erst die FAQs lesen wie man einen Beitrag korrekt erstellt.
How to correctly ask a question
Member: uridium69
uridium69 Feb 16, 2016 at 12:22:14 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke erstmal, huch lange nicht mehr im Forum aktiv und schon kommt man mit den Forenregeln ausser Übung, werde mich in acht nehmen in Zukunft. face-smile
Das mit der Sicherheit, ich habe es mal auf einem Windows XP Rechner mit IE 8 versucht da kriege ich den Rahmen aber sagt dann dauernd Connecting to: xx.xx.xx.xx (IP Adresse), Refresh nützt nichts, keine Ahnung was das sein soll, dieses Conecting habe ich auch bei einer anderen Vivotek, dann kommt nach 2-3 Sekunden das Livebild, hier nach Minuten nicht, auch keine Fehlermeldung usw....
Member: michi1983
Solution michi1983 Feb 16, 2016 updated at 12:29:19 (UTC)
Goto Top
Du weißt aber, dass es mittlerweile grob fahrlässig ist mit einer Win XP Maschine mit dem Internet verbunden zu sein? face-wink

Wenn du eh einen Wireshark schon dazwischen geklemmt hast, dann siehst du ja ob die Verbindung Zustande kommt oder?
Member: uridium69
uridium69 Feb 16, 2016 at 12:30:21 (UTC)
Goto Top
Das ist schon so den habe ich auch nur zum testen aktiviert ^^, und bin interne der hängt nicht am Internet, die Cam ebenso nicht, also eine Verbindung habe ich ja, kann ja auf die Webseite alles einrichten kein Problem und auch IP anpingen alles OK nur kein Stream...
Member: michi1983
Solution michi1983 Feb 16, 2016 updated at 12:34:55 (UTC)
Goto Top
Klingt für mich immer noch nach dem Plug-In Problem. Wie alt ist die Cam denn? Kann ja sein, dass aktuelle Browser solche Plug-Ins nicht mehr zulassen aus Sicherheitsgründen