Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Netzwerk nach Standby - LAN

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 29.02.2008, 13092 Aufrufe, 10 Kommentare

Mir ist aufgefallen, dass ich häufig nach dem Aufwachen aus dem Standby-Modus kein Internet mehr habe. Die Netzwerkkarte bekommt irgendwie keine IP zugewiesen. Auch Reparaturversuche scheitern (Dabei sollte es doch reichen eine neue IP anzufordern). Ich nutze Vista Business mit allen Updates und den O2 DSL Router. An dem kann es aber eigentlich nicht liegen. Denn früher hat es auch prima funktioniert. Außerdem nutze ich den S3-Modus. Ich habe bereits versucht, dem Computer zu verbieten die Schnittstelle abzuschalten - ohne Erfolg.

De3r Fehler tritt offenbar nur auf, wenn der Rechner länger im Standby ist. Wecke ich ihn sofort wieder auf funktioniert alles wunderbar.

Wie gesagt nutze ich KEIN WLAN sondern LAN.

Hat jemand ne Idee?
Mitglied: iVirusYx
28.02.2008 um 12:46 Uhr
Welche Marke und welcher Typ ist der Laptop? Wäre sehr hilfreich Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
28.02.2008 um 13:11 Uhr
Kein Laptop Wieso wird das heute immer vorrausgesetzt?

Ich habe einen Selbstbau-PC mit MSI K8n Neo 4 Platinum Mainboard
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
28.02.2008 um 13:25 Uhr
Oh, weil du von Standby redest, bin gewohnt dass das nur meist bei Laptops zum Einsatz kommst und da du auch noch ausdrücklich sagst dass du kein Wireless benutzt.

Gib nächstes mal mehr Details an ;) wäre hilfreich.
http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=242&am ...
es müsste dieses Mainboard sein, dasselbe habe ich in meinem selbstbau PC und habe noch keinen solchen Fehler feststellen könnten, jedoch würde ich dir dann raten mal Chipset Updates zu machen etc, soweit ich weiss sind ein paar Updates erhältlich zu diesem Mainboard.

Kennst du dich gut mit PCs aus? dann mach auch ein BIOS-Upgrad, wenn du die Version 7.0 drauf hast Upgrade nach 7.1
http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=bio ...
Den BIOS Upgrade wüRde ich in deiner Stelle aber nur durchführen wenn du wirklich genügend Kenntnisse besitzt! Es besteht ein gewisses Risiko dabei.

Zudem gibt es wertvolle Netzwerk Updates oder neue Treiber, damit würde ich mal anfangen, Versionen vergleichen und neuere installieren
http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=dri ...


MFG
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
28.02.2008 um 13:29 Uhr
Ich habe die Kiste ja grad frisch installiert und jetzt plötzlich tritt der Fehler auf. Habe aber grad eben über Windows Update neue Treiber geladen. Mal sehn obs hilft.

Also ich nutze Standby so oft es geht, da ich den Strom selber zahlen muss (armer Student) :D
Bitte warten ..
Mitglied: js2005
28.02.2008 um 15:44 Uhr
Also mir sind derartige Verbindungsprobleme mit Standby / Ruhezustand unter Windows durchaus und auch schon länger bekannt.
Dies betrifft verschiedene Geräte (mobil sowie stationär) und wirkliche Abhilfe außer Neustarten gab es bisher wenig. Auch fummeln an den HW-Einstellungen (zBsp Energieoptionen des NW-Devices) brachten nichts.
Aber wenn jemand wirklich Abhilfe hierzu kennen sollte, wäre das sehr gut.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
28.02.2008 um 15:53 Uhr
Dann schalte die Machine wenn du sie nicht brauchst lieber gleich aus?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.02.2008 um 21:19 Uhr
Zudem gibt es wertfolle Netzwerk Updates

'wertfolle' - Köstlich, Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
28.02.2008 um 21:43 Uhr
na und, jeder vertippt sich mal, auch du...

aber danke wurde verbessert
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.02.2008 um 22:17 Uhr
na und, jeder vertippt sich mal, auch du...

aber danke wurde verbessert

So sei doch nicht sauer, du hast mich erheitert, das ist alles.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
29.02.2008 um 15:45 Uhr
Bei mir tritt das Problem nach Aktualisierung des Treibers für die LAN-Karte nicht mehr auf. Womöglich war das noch ein nicht-Vista-fähiger Treiber...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Surface Pro 4 verliert LAN Verbindung im Standby

Frage von NizzyxNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, ein Mitarbeiter hat seit gestern ein Surface Pro 4 im Einsatz. Wenn der Kollege für ca. 30 ...

LAN, WAN, Wireless

LAN to LAN Netzwerk (zwei Router in einem Netzwerk)

gelöst Frage von mike7783LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte mein Heimnetzwerk um einen zweiten Router erweitern. Das hab ich auch soweit schon geschafft. Mein ...

LAN, WAN, Wireless

LAN Verschlüsselung (kabelgebundenes Netzwerk)

gelöst Frage von St4t1cLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Erstmal ein nettes Hallo an die Community hier. Ich bin Auszubildender in einer kleinen Kommune und es steht bald ...

Hyper-V

Langsames Netzwerk i210 LAN Karte

Frage von AkcentHyper-V11 Kommentare

Hallo ich habe hier einen neuen Hyper-V Host auf dem ein paar VM's laufen. Der Datenzugriff auf die VM1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 36 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...