Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Netzwerk in zu VHD-Datei konvertierter Hardware

Mitglied: Manfred15

Manfred15 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2013 um 08:54 Uhr, 2012 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich das Problem mit einer Hyper-V-VM, dass ich kein Netzwerk nutzen kann.

Was habe ich gemacht?
Ich habe per Dusk2VHD mein Notebook mit Windows 7-64 Home in eine VHD konvertiert. Im Notebook war LAN, WLAN und Bluetooth konfiguriert und zusätzlich VMware Player mit nochmals zwei Netzwerkkarten. Die Erstellung der VHD hat wunderbar funktioniert und ich konnte in Hyper-V von meinem neuen Windows 8.1 auch eine neue VM erstellen. Ich habe die erzeugte VHD als HDD genommen und auch eine Netzwerkkarte (EXTERN im virtual Switch) zugewiesen wie ich das bei anderen VMs auch gemacht habe. Das System startete auch, hat neue Komponenten installiert und mir einen Neustart empfohlen. Klar, spezielle Software für die Hardware des Notebooks konnte nicht gestartet werden, aber auch eine Netzwerkverbindung war nicht möglich. Kein Ping, kein Zugriff auf irgendwas, nichts.
VMware Player konnte weder gestartet noch deinstalliert werden, ist auch klar (hätte ich vermutlich vorher deinstallieren müssen, was jetzt aber nicht mehr geht, denn nun ich ja Windows 8.1 installiert). Auch das Deinstallieren der Treiber für WLAN etc. brachte nichts. Nun habe ich versucht, wie bei VMware eine neue virtuelle Hardware einzubauen, aber auch da bin ich gescheitert, weil mir Windows 7 nicht meldet, dass sich Hardware verändert hat. Wie aber bekomme ich nun Netzwerkverbindungen hin?

Habt Ihr wieder mal Ideen?

Beste Grüße
Manfred15
Mitglied: certifiedit.net
15.11.2013 um 09:02 Uhr
Hallo Manfred,

leg mal die Integration Services Disk ein (Hyper-V Console -> dritter oder vierter Reiter...) und installier das - Was für eine Karte hast du denn drin, die normale oder eine legacy? Worauf läuft der Hyper-V (Notebook@Windows8.1?) Stimmen dort die Netzwerkeinstellungen?
Bitte warten ..
Mitglied: connecthor
15.11.2013 um 10:16 Uhr
Hallo Manfred,

schau mal bitte ob der PnP Dienst läuft.
Hatte mal nen VHD von nem Server gezogen wo dann keine Hardware angezeigt wurde.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Manfred15
15.11.2013, aktualisiert um 10:58 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Hallo Manfred,

leg mal die Integration Services Disk ein (Hyper-V Console -> dritter oder vierter Reiter...) und installier das

Genau das war es, vielen Dank. Installation, Neustart und fertig, Netz ist da und ich komme wieder an meinen alten Rechner!

Zitat von connecthor:
Hallo Manfred,

schau mal bitte ob der PnP Dienst läuft.

Hi connecthor,
dies habe ich dann auch noch geprüft, aber der Dienst läuft

Topp, danke
Manfred
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

SED ändert Dateiinhalt nicht mehr (konvertiert)

Frage von Hagen72Batch & Shell

Ich habe ein Batch-Skript geschrieben, das mehrere Eingaben abfragt und die Ergebnisse dann in mehreren Konfigurationsdateien per SED -i ...

Vmware

VHD-Datei in VMWare starten klappt nicht. Nur Bootschleife

Frage von brutzlerVmware10 Kommentare

Hi, also ich habe einen W10-Rechner. Auf dem habe ich noch ein W7-OS auf einer VHD-Installation. Bootmanager lässt mich ...

Virtualisierung

VHD Image import VirtualBox

Frage von oGutITVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich sitze mal vor einem Problem, ein Lenovo T460p. Auf diesem ist VirtualBox installiert, nun habe ich per ...

Windows Server

Partition einer VHD verkleinern

gelöst Frage von fox14chWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Leider wurde unser Fileserver (Hyper-V-VM 2012R2) falsch Konfiguriert, was ich jetz korrigieren möchte: Der Fileserver hat eine ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...