techgate
Goto Top

Kein Netzwerk zugriff von Windows XP 64bit auf 2000 Server

Hallo zusammen

Ich habe bei uns im Netzwerk das erste mal 64Bit XP Clients. Diese sind in der Domäne 1.
Der besagte 2000 Server ist Domänencontroller für die Domäne 2. ( wird in ein paar monaten ausgemustert )

Die neuen 64Bit XP Clients müssen jedoch auf einen Netzwerkshare auf dem 2000 Server zugreiffen.
Wenn von einem 64Bit XP Client versucht wird auf den Share zuzugreiffen, bekomme ich folgende Fehlermeldung.


[Freigabename]
Mit diesem Konto kann man sich nicht vom diesem Computer aus anmelden.


Wenn von einem nicht 64Bit Client ( XP, Server2003) zugegriffen wird, funktioniert der Zugriff nach der Authentifizierung.

Bin um jeden hinweis dankbar.

Content-Key: 129569

Url: https://administrator.de/contentid/129569

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 17, 2009 at 15:13:03 (UTC)
Goto Top
Ich glaube das Problem liegt nicht an 64 Bit, sondern daran, dass die Clients eben neu sind und alle anderen schon länger bestehen.
Ich denke, dass ihr irgendwo auf dem 2000 Server ein Constraint habt, was die neuen Clients verbietet, kann aber auch grade nicht sagen wo.

Grüße

Max
Member: techgate
techgate Nov 17, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Dog

Besten dank für deine Antwort.
Denke nicht dass auf dem Server eine beschränkung besteht.
Es wurden schon andere "neue" Clients in die Domain 1 eingebunden und konnten auf dem 2000 Server verbinden.

Habe hier auch schon beiträge zum besagten Thema gefunden, jedoch keine lösung
Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden
Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden.


Hmmm bin echt ratlos.

Klartext übertragung des Kennwortes habe ich auch schon umgestellt.