metalhead79
Goto Top

Kein NFS möglich über Switch der Fritzbox

Hallo,

ich bin hier im Forum auf folgenden Beitrag gestoßen:
NFS Probleme nach Firmwareupdate FritzBox 7170

Da ich exakt das selbe Problem habe, habe ich in diesem Thread gepostet, leider werden hier aber scheinbar Threads mit neuen Posts nicht nach oben gestellt, so daß das hier niemand lesen wird.

Kurz zusammengefasst: Eine NFS Verbindung zwischen zwei Dreamboxen, die über den Switch der Fritzbox verbunden sind funktioniert nicht. Direkt verbunden (bzw. über anderen Switch) funktioniert. Alle Details sind in oben genannten Post.

Wenn jemand so ein Problem schonmal gelöst hat, wäre es schön wenn derjenige mir ein paar Tipps geben könnte (ist ein wirklich interessantes Problem).

Danke.
Gruß Metalhead

Content-Key: 157205

Url: https://administrator.de/contentid/157205

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Dec 17, 2010 at 17:21:50 (UTC)
Goto Top
einfach mal stumpf bei AVM nachgefragt, ob das wirklich ein "vollwertiger" Switch ist, den die da mitliefern?
Member: metalhead79
metalhead79 Dec 17, 2010 at 18:34:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

hat sich erledigt. Ich habe eben die Box neu gebootet und damit funktioniert es.
Peinlich, daß ich das nicht sofort versucht habe, war aber auch wieder Timing, daß soetwas genau mit dem Netzwerkumbau zusammenfällt.

Danke trotzdem.
Gruß Metalhead