user11111111
Goto Top

kein Passwort für Administrator Win XP

Hallo,

habe ein grosses Problem und zwar:
ein Freund hat mich gebeten seinen Laptop (den er im Internet ersteigert hat) neu aufzusetzen, Win XP Professional.
Leider verlangt dieser immer ein Administratorpasswort, dass ich leider nicht kenne.
Habe versucht in der Systemsteuerung das Passwort zu ändert, funktioniert aber nicht da ich keine Administratorrechte besitze.
Kann mir bitte jemand helfen

lg

Content-Key: 23021

Url: https://administrator.de/contentid/23021

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jan 07, 2006 at 12:05:31 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

du brauchst doch für eine Neuinstallation kein Passwort!?!
Oder meinst du das BIOS - Passwort?

Gruß Psycho
Member: gemini
gemini Jan 07, 2006 at 12:06:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Yvonne,

wenn du Windows XP eh neu installieren willst, musst du eigentlich nur von der Windows-CD booten und Neuintallation auswählen.

Evtl. musst du vorher die Bootreihenfolge im BIOS umstellen.

Gruß
gemini
Member: User11111111
User11111111 Jan 07, 2006 at 12:11:04 (UTC)
Goto Top
Wird dann bei der Neuinstallation der ganze Mist der auf dem Laptop ist entfernt?
Da ich bis jetzt immer nur die Wiederherstellungskonsole benützt habe, weis ich das leider nicht.
Member: Biber
Biber Jan 07, 2006 at 12:12:37 (UTC)
Goto Top
Moin User11111111,

sag einfach Deinem Freund, dass er Dir das Administrator-Password für die Installation geben muss.
Er kann es ja hinterher wieder ändern.
Sollte er das vom Verkäufer nicht bekommen haben, sollte er es reklamieren.
Sollte der Verkäufer es auch nicht kennen, ist es ein geklauter Laptop.
Sollte es einer von Dell sein mit einem Apocalyptica-Aufkleber oben rechts, ist es mein verschollener.
Dann poste bitte noch mal.

Gruß Biber
Member: User11111111
User11111111 Jan 07, 2006 at 12:14:01 (UTC)
Goto Top
Nein hat keinen Aufkleber
Mitglied: 8644
8644 Jan 07, 2006 at 12:18:00 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Installation von der CD startest, hast du die Möglichkeit, die Festplatte entweder komplett neu zu partitionieren, oder du formatierst die vorhandenen Partitionen einfach. In beiden Fällen wirst du die alten Daten los.
Du mußt an der Stelle, wo du gefragt wirst, ob du das vorhandene System reparieren möchtes, mit [Esc] abbrechen. Dann wird eine Neuinstallation durchgeführt.
Falls du an irgend einem Punkt nicht weiter kommst, einfach noch mal fragen.

Psycho
Mitglied: 9781
9781 Jan 07, 2006 at 12:19:21 (UTC)
Goto Top
Hallo!!
Also eigentlich bin ich auch der Meinung das du zum neuinstallieren kein Admin-Passwort brauchst.
Wenn du Win XP Prof. installierst kommst du irgendwann im lauf der installation auf einen Bildschirm bei dem du das Admin-Passwort eingeben musst, meinst du vielleicht den??
Das ist der Bildschirm bei dem du ein Passwort sezten kannst und nicht wo du das evtl. besthende eingeben musst.

Ähm Frank?
"Sollte es einer von Dell sein mit einem Apocalyptica-Aufkleber oben rechts, ist es mein verschollener"

Was meinste mit dem? Hab ich noch nie gehört deshalb meine blöde Frage face-smile
Member: User11111111
User11111111 Jan 07, 2006 at 12:23:35 (UTC)
Goto Top
Danke vorerst einmal für eure Tips,
aber ich kann die Neuinstallation von der cd nicht booten, da immer Non-Emulation Booting erscheint. Probiere ich es vom Desktop aus habe ich keine Administratorrechte um die Installation zu starten. Kann auch keinen neien Benutzer anlegen.

Gruß Yvonne
Mitglied: 8644
8644 Jan 07, 2006 at 12:25:55 (UTC)
Goto Top
Frage: was ist das für eine CD?, Hast du den Tipp mit der Bootreihenfolge von gemini beherzigt?

@Biber, ich schätze deinen Musikgeschmack!

Psycho
Mitglied: 9781
9781 Jan 07, 2006 at 12:26:51 (UTC)
Goto Top
Hm?
Hast du noch ne andere XP CD? Versuch mal die, wen die auch nicht geht würd ich mal drauf tippen das was mit dem CD-ROM nich stimmt.
Wäre zumindest das erste was ich dann prüfen würde.

Poste nochmal wen es geht oder eben nicht.
Member: User11111111
User11111111 Jan 07, 2006 at 12:28:43 (UTC)
Goto Top
Win XP Professional (Original), war aber nicht beim Laptop dabei
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jan 07, 2006 at 12:28:48 (UTC)
Goto Top
Hallo!

" da immer Non-Emulation Booting erscheint"

- entweder die CD hat ne Macke

oder

- im Bios ist noch etwas nicht richtig eingestellt

Gruß, Robert
Mitglied: 9781
9781 Jan 07, 2006 at 12:29:24 (UTC)
Goto Top
Aha!!

Hey Frank

Vergiss mein posting an dich. Ich hab den Satz falsch gelesen.
Apocalyptica!!! Du gefällst mir immer besser!!! face-wink
Member: User11111111
User11111111 Jan 07, 2006 at 12:32:06 (UTC)
Goto Top
Versuche eine andere CD aufzutreiben, danke für eure Hilfe
Member: gemini
gemini Jan 07, 2006 at 12:35:10 (UTC)
Goto Top
Yvonne,

versuch mal mit der CD einen anderen Rechner zu booten, kannst ja dann wieder abbrechen.
Nur um zu sehen, ob die CD in Ordnung ist.

Wenn das CD-ROM des Laptops ein Wechsellaufwerk ist; ist es korrekt eingesetzt und wird es im Geräte-Manager fehlerfrei angezeigt?

Kannst du von einer anderen, bootfähigen CD starten?
Kommst du ins BIOS?

gemini
Mitglied: 9781
9781 Jan 07, 2006 at 12:36:55 (UTC)
Goto Top
Hey User11111111

Was ist es den für ein Laptop? Könnte sein dass, das Ding nur mit dem Recovery-Satz laufen würde. Kommt vorallem bei Fujitsu-Siemens Systemen vor, nach meiner Erfahrung
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 07, 2006 at 12:55:16 (UTC)
Goto Top
Also es gibt mehrere Möglichkeiten:

Punkt 1: OEM Windows CD rein und neu installieren. Eventuell ist alles weg
Punkt 2: Ein Programm das alle Kombinationen beim Admin durchprobiert
Punkt 3: Eine Linux Diskette die das Passwort auf ein definiertes zurücksetzt. Soetwas haben wir in der Firma. Ist die schnelleste Variante. Wenn du möchtest, besorge ich es dir (also das Programm)
Punkt 4: Ist es vielleicht XP Home, dann Probier mal kein Passwort aus

mfg
Thomas
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 07, 2006 at 12:57:57 (UTC)
Goto Top
Lese mal meine Post oben, ich kann dir ein Tool besorgen, welches das Passwort rücksetzt. Sind zu viele Antworten hinzugekommen, deswegen ist mein Post ganz oben.

mfg
Thomas
Member: Moskovskaja
Moskovskaja Jan 07, 2006 at 13:21:25 (UTC)
Goto Top
hast du es schon neu aufgesetzt???? Wenn ja hast du schon mal versucht bei dem Passwort nichts einzubeben???
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 07, 2006 at 13:25:37 (UTC)
Goto Top
So hier ist mein Linux Tool, welches das Passwort rücksetzt:

Guggst du hier:
http://www.astalavista.ch/index.php?section=docsys&cmd=details& ...
Mitglied: 8644
8644 Jan 07, 2006 at 13:33:50 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ich dachte, das Passwort-Problem ist schon aus der Welt! Wir haben doch schon festgestellt, dass wahrscheinlich die CD Probleme macht!

Psycho
Mitglied: 17735
17735 Jan 07, 2006 at 13:44:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht versuchst du eine andere Windows-CD, User11111111. Zum Beispiel Windows 2000 Prof. oder so. Natürlich nicht zum Installieren sondern zum Test ob das Notebook überhaupt von der CD booten kann. Wenn ja, ist klar, das deine Windows XP Professional-CD beschädigt ist.

Falls das Notebook nicht von der CD startet, gibt es, denke ich mir, 3 Möglichkeiten:

1. Das Notebook ist nicht in der Lage von CD zu starten. (ziemlich unwahrscheinlich, da das alle halbwegs modernen Rechner können face-smile )
2. Die Bootreihenfolge ist im BIOS nicht richtig konfiguriert.
3. Das Notebook hat ein BIOS-Lock, das heißt, man kann nur die CDs des Notebookherstellers zum Booten nehmen.

Da stellt sich die Frage: Von welchem Hersteller ist das Notebook?

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: 9781
9781 Jan 07, 2006 at 13:46:18 (UTC)
Goto Top
Hey Psycho!

Haben wir das?
Kann mich jetzt gar nicht erinnern das wir wirklich zu einem Ende gekommen sind?
Mitglied: 8644
8644 Jan 07, 2006 at 13:54:33 (UTC)
Goto Top
Also, ich hab das so verstanden:

der Rechner soll neu installiert werden, wozu kein Passwort nötig ist. Ihr Ziel ist es sowieso, die alten Daten zu löschen.
Die Installation von CD scheitert aus Gründen, die wir gerade versuchen zu finden.

Falls mir irgendwas entgangen sein sollte -> sorry!

Psycho

P.S. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen face-wink
Mitglied: 9781
9781 Jan 07, 2006 at 14:36:49 (UTC)
Goto Top
Hey Psycho!

Ja, da hast du eigentlich auch wieder recht.
Irgendwie verlier ich heute dauernd den Faden. Is wohl nicht so mein Tag heute.
Naja bei dem Stress heute.......

Aber du hast auf alle Fälle recht das wir jetzt herausfinden müssen wieso die Install. nicht geht.
Denke aber dass, das bei den Kompetenzen die hier im Forum sind kein Problem sein dürfte face-wink

Nice Weekend euch allen!!
Mitglied: 17735
17735 Jan 07, 2006 at 14:39:46 (UTC)
Goto Top
Nice Weekend euch allen!!

gleichfalls face-wink

Ich habe vorhin auch einen Beitrag erstellt, vielleicht hilft dieser ja bei der Lösung des Problems.

Gruß,
Ahnenforscher
Member: Possi1980
Possi1980 Jan 07, 2006 at 14:59:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von Biber:
Sollte es einer von Dell sein mit einem Apocalyptica-Aufkleber oben rechts, ist es mein verschollener.


Naja, wenigstens hast du noch ein wenig Galgenhumor face-wink
Member: User11111111
User11111111 Jan 07, 2006 at 16:08:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke an euch alle,
die CD war schuld, habe eine andere zwar XP Home, reicht aber für meine Zwecke

lg

Yvonne
Mitglied: 8644
8644 Jan 07, 2006 at 16:11:25 (UTC)
Goto Top
Dann will ich mal den Anfang machen und den Beitrag entsprechend kennzeichnen!

Psycho

Klug ist jeder - Der eine vorher, der andere hinterher.
Mitglied: 9781
9781 Jan 07, 2006 at 16:39:36 (UTC)
Goto Top
Hey Yvonne!

Hat es also doch noch vor dem Weekend geklappt, das freut mich!
Stehe immer gerne zur Verfügung !
Und mit diesem glücklichen Ende verabschiede ich mich dann auch und mach mich mal vom Acker um meinen Weekend-Winterschlaf zu starten.........auf das es wieder Montag wird.

Grüsse aus der Schweiz

Joshi