grisu74
Goto Top

Kein Ping oder RDP zu Windows 7

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe auf einem DC Serer2008 R2 im Hyper-V einen Schulungsserver installiert.
Es greifen mehrere Windows 7 PC´s auf den Server zu.

Nun mein Problem.

Ich kann die Windows 7 PC´s nicht anpingen oder RDP ausführen.
Alle PC´s + Server sind an einer Firewall zum Internet angeschlossen.

Vom Server zum Firewall Ping möglich.
Vom Firewall zum Server Ping möglich.
Von windows 7 zum Firewall Ping möglich.
Nur auf die Windows 7 Rechner nicht.!!!!!!!!!!!!!!!
Firewall hatte ich schon mal deaktiviert.

Wer kann helfen?

Im Internet habe ich mich schon wund gesucht.

Gruß Grisu

Content-Key: 175735

Url: https://administrator.de/contentid/175735

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Nov 03, 2011 at 17:40:50 (UTC)
Goto Top
Nabend,

Ist der Serve ein DC? .... dannn einfach einmal raus und wieder rein die Maschinen.

greetz
ravers
Member: Seelbreaker
Seelbreaker Nov 03, 2011 at 17:42:12 (UTC)
Goto Top
Hast du bei den Windows7 Clients den Firewall-Dienst gestoppt/deaktiviert? Dann kommt da gar nix durch. Wenn du auf die Win7 Firewall verzichten willst, musst du die Firewall über die erweiterten Firewall settings fürs jeweilige Profil deaktivieren.
Member: Grisu74
Grisu74 Nov 03, 2011 at 19:35:19 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es ist kein DC. Ist ein Fileserver.
Das Firewall hatte ich über GPO deaktiviert.

Ich teste das ganze mal über die erweiterten Settings.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 03, 2011 at 23:47:46 (UTC)
Goto Top
Moin. Seit Vista (etwa seit 5 Jahren also) sollte bekannt sein: auch bei ausgeschalteter FW ist ein Ping erst nach Aktivierung der Netzwerkerkennung möglich.