y.graf
Goto Top

Kein Protokollieren der Ameldeversuche

Hallo Zusammen,

ich habe hier eine Win 2k Domäne. Zwei DCs und ca 100 Cleints. Nun will ich Protoklieren wer sich wo anmeldet.
Ich habe auf dem DC auch die entsprechende Gruppenrichtlinie gefunden und konfiguriert. Und diese auf die betreffende OU angewand.
Jetzt kommt der seltsame Effekt. Wenn ich das Ereigenisprotokoll lösche, steht unter Sicherheit ein Eintrag das es gelöscht wurde. Aber wenn sich ein User anmeldet, steht kein Entrag drin. Kennt jemand diesen Effekt?
Danke schonmal für die hilfe,

y.graf

Content-Key: 41933

Url: https://administrator.de/contentid/41933

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: myNickname
myNickname Oct 18, 2006 at 13:21:03 (UTC)
Goto Top
Das bedeutet, dass keine Anmeldeversuche protokolliert werden.
Also entweder die Gruppenrichtlinien sind falsch konfiguriert oder die Computer wissen nicht, dass sie die Grupenrichtlinien anwenden sollen (was auch wieder bedeutet, dass diese falsch konfiguriert sind face-wink

Was für Überwachungseinstellungen werden denn auf den betreffenden Rechnern angezeigt?
Du kannst das mit den verschiedensten Tools anzeigen lassen, ich nehme fürs Ereignsiprotokoll z.B. Elwiz von www.heysoft.de (ist jetzt Freeware für die Überwachung von bis zu 3 Rechnern)