haggard
Goto Top

Kein RPC Zugriff aus ausländischem Netz

Hallo,
wir setzen bei uns SBS 2011 mit dem darin eingeschlossenen Exchange 2010 ein.
Nun haben wir ein kleines Problem zu dem ich hoffe das Ihr eine Lösung für mich habt.

Folgender Fall. Ein Mitarbeiter reist durch Deutschland und verbindet sein Laptop mittels RPC over Https (UMTS oder WLAN) und sein Iphone mit dem Exchange.
Dies funktioniert auch alles ohne Probleme.
Jetzt war der Mitarbeiter allerdings im Ausland und wollte sich genauso an unseren Exchange verbinden, doch das lief gehörig schief.
Weder über WLAN noch über UMTS konnte er eine RPC over Https verbindung aufbauen.
Die Internetverbindung funktionierte allerdings im ausländischen Netz.
Auch das IPHONE (Daten Roaming war aktiviert) konnte keine Verbindung mit unserem Exchange aufbauen.
Das haben wir auch bei mehreren Mobilfunkprovidern und in verschiedenen Ländern getestet (Frankreich, Italien).
Irgendwie blockt unser Exchangeserver die Verbindungen von aussländischen Netzen.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen und mit sagen wieso das so sein kann ? .
Vielen DAnk für eure Hilfe.

Viele Grüße

Harald

Content-Key: 170351

Url: https://administrator.de/contentid/170351

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock