justlukas
Goto Top

Kein Sound am TV zwei Grafikkarten

Hallo zusammen!

Also mein Laptop hat zwei Grafikkarten (?) eine Intel HD 5500 und eine NVIDEA GF 940M. Nun tritt folgendes Problem aus. Ich kann keinen Ton am TV über HDMI hören. Möchte ich über "Wiedergabe" die Quelle bei HDMI auf Standart stellen, geht das nicht. Dort steht "Nicht verbunden". Mit anderen Laptops Intel HD 4000 gehts problemlos.

Habe im BIOS schon versucht auf IGPU zu wechseln, dort gibt es allerdings keine Funktion dafür. Im Gerätemanager werden beide Grafikkarten unter "Grafikkarten" anzeigt. Jeweils eine zu deaktivieren bringt leider nichts. Treiber sind bei beiden auf dem neusten Stand

LG

Content-Key: 284702

Url: https://administrator.de/contentid/284702

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 06, 2015 at 07:36:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @justlukas:

Hallo zusammen!

Also mein Laptop hat zwei Grafikkarten (?) eine Intel HD 5500 und eine NVIDEA GF 940M. Nun tritt folgendes Problem aus. Ich kann keinen Ton am TV über HDMI hören. Möchte ich über "Wiedergabe" die Quelle bei HDMI auf Standart stellen, geht das nicht. Dort steht "Nicht verbunden". Mit anderen Laptops Intel HD 4000 gehts problemlos.

Habe im BIOS schon versucht auf IGPU zu wechseln, dort gibt es allerdings keine Funktion dafür. Im Gerätemanager werden beide Grafikkarten unter "Grafikkarten" anzeigt. Jeweils eine zu deaktivieren bringt leider nichts. Treiber sind bei beiden auf dem neusten Stand

LG

Testweise einfach mal mit knoppix booten und schauen, ob da das Problem auch existiert.

lks
Member: tomolpi
tomolpi Oct 06, 2015 at 17:03:05 (UTC)
Goto Top
Systemsteuerung, Audio, wenn der Fernseher angeschlossen ist, sollte er da als Standard erscheinen.
Member: tomolpi
tomolpi Oct 06, 2015 at 17:15:37 (UTC)
Goto Top
Und wenn nicht, zum Standardgerät machen!
Member: justlukas
justlukas Oct 06, 2015 updated at 20:36:25 (UTC)
Goto Top
@Lochkartenstanzer, danke für den Tipp. das werde ich mal ausprobieren müssen.

@tomolpi, wie ich bereits in meinem post erklärt habe, ist genau das nicht machbar.