Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Sound am TV zwei Grafikkarten

Mitglied: justlukas

justlukas (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2015 um 21:53 Uhr, 892 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Also mein Laptop hat zwei Grafikkarten (?) eine Intel HD 5500 und eine NVIDEA GF 940M. Nun tritt folgendes Problem aus. Ich kann keinen Ton am TV über HDMI hören. Möchte ich über "Wiedergabe" die Quelle bei HDMI auf Standart stellen, geht das nicht. Dort steht "Nicht verbunden". Mit anderen Laptops Intel HD 4000 gehts problemlos.

Habe im BIOS schon versucht auf IGPU zu wechseln, dort gibt es allerdings keine Funktion dafür. Im Gerätemanager werden beide Grafikkarten unter "Grafikkarten" anzeigt. Jeweils eine zu deaktivieren bringt leider nichts. Treiber sind bei beiden auf dem neusten Stand

LG
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.10.2015 um 09:36 Uhr
Zitat von justlukas:

Hallo zusammen!

Also mein Laptop hat zwei Grafikkarten (?) eine Intel HD 5500 und eine NVIDEA GF 940M. Nun tritt folgendes Problem aus. Ich kann keinen Ton am TV über HDMI hören. Möchte ich über "Wiedergabe" die Quelle bei HDMI auf Standart stellen, geht das nicht. Dort steht "Nicht verbunden". Mit anderen Laptops Intel HD 4000 gehts problemlos.

Habe im BIOS schon versucht auf IGPU zu wechseln, dort gibt es allerdings keine Funktion dafür. Im Gerätemanager werden beide Grafikkarten unter "Grafikkarten" anzeigt. Jeweils eine zu deaktivieren bringt leider nichts. Treiber sind bei beiden auf dem neusten Stand

LG

Testweise einfach mal mit knoppix booten und schauen, ob da das Problem auch existiert.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
06.10.2015 um 19:03 Uhr
Systemsteuerung, Audio, wenn der Fernseher angeschlossen ist, sollte er da als Standard erscheinen.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
06.10.2015 um 19:15 Uhr
Und wenn nicht, zum Standardgerät machen!
Bitte warten ..
Mitglied: justlukas
06.10.2015, aktualisiert um 22:36 Uhr
@Lochkartenstanzer, danke für den Tipp. das werde ich mal ausprobieren müssen.

@tomolpi, wie ich bereits in meinem post erklärt habe, ist genau das nicht machbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Kein Sound mit HDMI am TV
Frage von justlukasMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe meinen neuen Laptop per HDMI an meinen TV angeschlossen. Bild ging direkt, aber es kam ...

Multimedia & Zubehör
Sound regelmäßig abspielen
gelöst Frage von melodoiMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo, Energie sparen bis zur Unfunktionalität. So heißt das Motto bei Teufel. Sorry, aber das musste mal raus, denn ...

Windows 10
Lenovo m710q - kein Sound
Frage von uridium69Windows 106 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe Windows 10 Pro 64 bit auf Lenovo M710q Tiny Geräte installiert. Obwohl der Audiotreiber vorhanden ...

LAN, WAN, Wireless
Sound XLR über Ethernetkabel
gelöst Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 20 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Windows 10
WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungen
Frage von SylviaWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben WIN10 Enterprise. Wenn man als normaler Benutzer die Einstellungen (Zahnrad) und da z.B. System öffnet, ...

Humor (lol)
"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"
Tipp von SnowbirdHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)