emule72ki
Goto Top

Kein Sound mehr bei Vista

Hallo,

habe Vista SP1 .

Seit einiger Zeit habe ich keinen Ton mehr. Habe schon alle Treiber von Realtek erneuert. Gleiches Bild. Kein Ton. Abgesichert modus alle Soundtreiber deinstalliert und neustart und neue Treiber installiert. Habe Realtek HD Soundkarte und ATI 3850 PCi Grafikkarte. Schon alles getestet kein Erfolg. Er zeigt mir weiterhin an. Der Volume Mixer sagt mir an, das ich keine Soundkarte habe . Auf der gleichen Platte habe ich XP dort läuft alles ohne Problem. Möchte ungerne deshalb alles neuinstallieren

cf78178843924955eba4bad864121d47-untitled

Content-Key: 86899

Url: https://administrator.de/contentid/86899

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Duath
Duath May 03, 2008 at 14:26:29 (UTC)
Goto Top
Hoi,

dem Screenshot nach, sind die Boxen einfach aus. Unten rechts, mit dem roten X.

Windows +r sndvol32 und dort mal schauen, ob irgendwo "Ton aus" markiert ist.

Gruss
Member: emule72ki
emule72ki May 05, 2008 at 09:41:52 (UTC)
Goto Top
Nach der Installation des problematischen Treibers über Windows Update wird nach einem Neustart des jeweiligen Systems ein Fehler mit dem "Code 10" angezeigt. Außerdem lassen sich die Soundfunktionen nicht mehr nutzen. Mitarbeiter von Dell empfehlen allen Anwendern, denen der IDT High Def Codec über Windows Update angeboten wird, von einem Download abzusehen.

SigmaTel war einer der Hersteller, dessen Treiber nach Angaben von Microsoft für die Installation des Windows Vista Service Pack 1 erst aktualisiert werden müssen. Hintergrund ist eine bestimmte Programmierung des Installationsprogramms der Treiber, das deren Funktion nach dem Einspielen des Vista SP1 verhindert.

Offenbar stehen die neuen Probleme damit im Zusammenhang. Als Problemlösung hatte Microsoft ursprünglich die erneute Installation der betroffenen Treiber empfohlen, was aber im Fall der scheinbar fehlerhaften neuen Pakete keine Besserung mit sich bringt.

In den Augen der Nutzer trägt Microsoft zumindest eine Mitschuld an ihren Problemen. Es sei nicht hinnehmbar, dass es den Redmondern nicht gelinge, ihre eigene Software und die von Drittanbietern vor der Verbreitung über Windows Update ausreichend zu testen.


Hier wird mein Problem beschrieben