christianvhh
Goto Top

kein ton mehr bei dvds seit sp3

kein ton mehr bei dvds seit sp3

hi

seit ich das update sp 3 istallirt habe kommt kein ton mehr wenn ich dvds am pc kuke mein system ist win xp pro sp3

Gruß

christianvhh

Content-Key: 96830

Url: https://administrator.de/contentid/96830

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 12, 2008 at 20:27:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da du mit INFORMATIONEN so großzügig bist ein paar Fragen:

Hast du Lautsprecher?
Hast du eine Soundkarte?
Sind die Treiber aktuell?
Handelt es sich um Original Filme oder konvertierte?
Was passiert wenn du Mp3 oder Audio CDs abspielst ?

brammer
Member: christianvhh
christianvhh Sep 12, 2008 at 21:30:20 (UTC)
Goto Top
Ja die lautsprecher sind im bildschirm intigrirt
Ja soundkarte habe ich
alle audio treiber sind vom 10.6.02 von einer treiber cd
die dvd wo mir das aufgefallen ist ist gebrannt aber am dvd player geht se mit ton. Bei musik jeglicher art kommt ton das ist nur bei dvds so und nur an meinem pc

lg

christianvhh
Member: brammer
brammer Sep 12, 2008 at 21:46:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann dürfte es nicht unbedingt am SP3 liegen sondern eher an einem fehlenden Codec.

such mal nach K-lite (http://k-lite-codec-pack.softonic.de/) dann sollte es gehen.

Und eine Bitte: Versuche deine Beiträge doch durch Satzzeichen und Rechtschreibung lesbar und verständlich zu machen.
Wenigstens so das man den Sinn erkennen kann. Es erwartet keiner Literarische Ergüsse aber zumindest verständliche Texte.

brammer
Member: cykes
cykes Sep 13, 2008 at 05:28:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eventuell könnte es auch helfen, einfach eine DVD Player Software (PowerDVD, WinDVD etc.) neu zu installieren, das sollte die nötigen Codecs neu einbinden.
Eventuell musst Du eine bereits vorhandene Abspielsoftware vorher deinstallieren, Neustart, dann installieren. Ob es wirklich ein Codec Problem ist, kann man auch mit dem kostenfreien Player VLC testen, der bringt komplett eigene Codecs mit, die aber nur mit VLC funktionieren. Sollte der Ton im VLC vorhanden sein, ist es ein Codec Problem.

Welche Software benutzt Du denn zum Abspielen der DVDs?

Gruß

cykes
Member: christianvhh
christianvhh Sep 13, 2008 at 10:41:39 (UTC)
Goto Top
ich verwende medya player 11.

Gruß

christianvhh
Member: cykes
cykes Sep 14, 2008 at 10:44:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Media Player 11 kann selbst keine DVDs abspielen, also muß vor dem Update mit Service Pack 3 entweder eine DVD Player Software oder ein einzelner Codec (bzw. ein Codec Pack) installiert gewesen sein, dass durch das Service Pack 3 entfernt bzw. geändert wurde.
Infos z.B. auch hier: http://savvybytes.com/2006/10/02/playing-dvds-with-windows-media-player ...
bzw. direkt bei Microsoft: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/plugins.aspx

Gruß

cykes
Member: christianvhh
christianvhh Sep 14, 2008 at 11:36:55 (UTC)
Goto Top
hi,

danke aber die sachen bei windows für dvd s kosten alle was. Gibt es auch ne seite wo man das kostenlos runterladen kann? Wenn ja kann mir bitte jemand den Link schiken?

lg

christianvhh