Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst kein vertikales scrollen, innerhalb einer exceltabelle

Mitglied: 13100

13100 (Level 2)

27.03.2006, aktualisiert 26.04.2006, 47169 Aufrufe, 3 Kommentare

ms office 2003 (win xp sp2)

habe ein excel-dokument mit mehreren tabellen, seitdem ich in eine dieser tabellen am anfang ein paar zeilen eingefügt habe, kann ich nich mehr vertikal scrollen, weder über die bildlaufleiste, noch mit bild rauf/runter und auch nich mit dem scrollrad meiner maus. bei den cursor-tasten sieht es ähnlich aus, allerdings kann ich mich mit diesen sehr wohl fortbewegen, nur wenn ich am unteren bildschirmrand anstoße verschwindet meine aktive zelle hinter den bildschirmrand, da excel auch hier nich mitscrollen tut (hierbei bekomm ich den zelleninhalt in der editierzeile angezeigt). der scrollbalken läuft übrigens beim scrollen mit, nur die tabelle bewegt sich um keinen mm.

in allen anderen tabellen (selbes dokument) funktioniert hingegen alles normal. auch is mir aufgefallen, dass die markierung der aktiven zelle zeitweise um ca. 3 mm nach links verrutscht is, im verhältnis zu den gitternetzlinien.

is das ein bug, ein feature oder was zum geier is das?
habe sowas noch nie bei einer früheren version gesehen, geschweige den gehabt,
auch kann ich nich wirklich nachvollziehen wie es dazu gekommen is.


EDIT: lag wohl unter anderem am umfang des dokumentes
Mitglied: emjaywap
26.04.2006 um 14:31 Uhr
ich habe dasselbe Problem in einer kleinen Exceltabelle mit mehreren Blättern.
ich denke nicht das es am Umfang liegen kann, die Datei ist kaum 20 kb gross....
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
26.04.2006 um 14:54 Uhr
... nur bei einer 60MB datei verzögert sich dann unter umständen
schon mal alles um einiges, insbesodere, wenn diese gerade
automatisch zwischengespeichert wird und man darauf nich
achtet. dann sieht man den wald vor lauter bäumen nich mehr.

menü -> fenster -> teilung aufheben oder fixierung aufheben
Bitte warten ..
Mitglied: emjaywap
26.04.2006 um 15:40 Uhr
vielen dank, das war es wirklich...
es gibt bei uns user, welche alle möglichen Tastenkombinationen rauskriegen ohne es zu merken ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Apple Magic Mouse - Scroll Funktion unter Windows

Frage von AveiroCR7Windows 105 Kommentare

Guten Tag nette Community, ich verwende das Apple Magic Mouse mit einem Windows 10 PC, leider funktioniert die Scroll-Funktion ...

Microsoft Office

Excell Tabellenblatt scroll links und rechts VBA Button

gelöst Frage von TermimanMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich würde gerne in meiner Excel Tabelle zwei Buttons einfügen mit denen ich das Tabellenblatt nach ...

VB for Applications

VBA - Scroll Ereignis für Tabellenblatt um Combobox zu beeinflussen

gelöst Frage von BlueLinesVB for Applications5 Kommentare

Hallo an alle Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Tabellenblatt in dem ich in Zeile 6 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 12 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...