13100
Goto Top

kein vertikales scrollen, innerhalb einer exceltabelle

ms office 2003 (win xp sp2)

habe ein excel-dokument mit mehreren tabellen, seitdem ich in eine dieser tabellen am anfang ein paar zeilen eingefügt habe, kann ich nich mehr vertikal scrollen, weder über die bildlaufleiste, noch mit bild rauf/runter und auch nich mit dem scrollrad meiner maus. bei den cursor-tasten sieht es ähnlich aus, allerdings kann ich mich mit diesen sehr wohl fortbewegen, nur wenn ich am unteren bildschirmrand anstoße verschwindet meine aktive zelle hinter den bildschirmrand, da excel auch hier nich mitscrollen tut (hierbei bekomm ich den zelleninhalt in der editierzeile angezeigt). der scrollbalken läuft übrigens beim scrollen mit, nur die tabelle bewegt sich um keinen mm.

in allen anderen tabellen (selbes dokument) funktioniert hingegen alles normal. auch is mir aufgefallen, dass die markierung der aktiven zelle zeitweise um ca. 3 mm nach links verrutscht is, im verhältnis zu den gitternetzlinien.

is das ein bug, ein feature oder was zum geier is das?
habe sowas noch nie bei einer früheren version gesehen, geschweige den gehabt,
auch kann ich nich wirklich nachvollziehen wie es dazu gekommen is.


EDIT: lag wohl unter anderem am umfang des dokumentes

Content-Key: 29059

Url: https://administrator.de/contentid/29059

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: emjaywap
emjaywap Apr 26, 2006 at 12:31:33 (UTC)
Goto Top
ich habe dasselbe Problem in einer kleinen Exceltabelle mit mehreren Blättern.
ich denke nicht das es am Umfang liegen kann, die Datei ist kaum 20 kb gross....
Mitglied: 13100
13100 Apr 26, 2006 at 12:54:06 (UTC)
Goto Top
... nur bei einer 60MB datei verzögert sich dann unter umständen
schon mal alles um einiges, insbesodere, wenn diese gerade
automatisch zwischengespeichert wird und man darauf nich
achtet. dann sieht man den wald vor lauter bäumen nich mehr.

menü -> fenster -> teilung aufheben oder fixierung aufheben
Member: emjaywap
emjaywap Apr 26, 2006 at 13:40:15 (UTC)
Goto Top
vielen dank, das war es wirklich...
es gibt bei uns user, welche alle möglichen Tastenkombinationen rauskriegen ohne es zu merken ;)