Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst kein vertikales scrollen, innerhalb einer exceltabelle

Mitglied: 13100

13100 (Level 2)

27.03.2006, aktualisiert 26.04.2006, 48706 Aufrufe, 3 Kommentare

ms office 2003 (win xp sp2)

habe ein excel-dokument mit mehreren tabellen, seitdem ich in eine dieser tabellen am anfang ein paar zeilen eingefügt habe, kann ich nich mehr vertikal scrollen, weder über die bildlaufleiste, noch mit bild rauf/runter und auch nich mit dem scrollrad meiner maus. bei den cursor-tasten sieht es ähnlich aus, allerdings kann ich mich mit diesen sehr wohl fortbewegen, nur wenn ich am unteren bildschirmrand anstoße verschwindet meine aktive zelle hinter den bildschirmrand, da excel auch hier nich mitscrollen tut (hierbei bekomm ich den zelleninhalt in der editierzeile angezeigt). der scrollbalken läuft übrigens beim scrollen mit, nur die tabelle bewegt sich um keinen mm.

in allen anderen tabellen (selbes dokument) funktioniert hingegen alles normal. auch is mir aufgefallen, dass die markierung der aktiven zelle zeitweise um ca. 3 mm nach links verrutscht is, im verhältnis zu den gitternetzlinien.

is das ein bug, ein feature oder was zum geier is das?
habe sowas noch nie bei einer früheren version gesehen, geschweige den gehabt,
auch kann ich nich wirklich nachvollziehen wie es dazu gekommen is.

EDIT: lag wohl unter anderem am umfang des dokumentes
Mitglied: emjaywap
26.04.2006 um 14:31 Uhr
ich habe dasselbe Problem in einer kleinen Exceltabelle mit mehreren Blättern.
ich denke nicht das es am Umfang liegen kann, die Datei ist kaum 20 kb gross....
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
26.04.2006 um 14:54 Uhr
... nur bei einer 60MB datei verzögert sich dann unter umständen
schon mal alles um einiges, insbesodere, wenn diese gerade
automatisch zwischengespeichert wird und man darauf nich
achtet. dann sieht man den wald vor lauter bäumen nich mehr.

menü -> fenster -> teilung aufheben oder fixierung aufheben
Bitte warten ..
Mitglied: emjaywap
26.04.2006 um 15:40 Uhr
vielen dank, das war es wirklich...
es gibt bei uns user, welche alle möglichen Tastenkombinationen rauskriegen ohne es zu merken ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Apple Magic Mouse - Scroll Funktion unter Windows

Frage von AveiroCR7Windows 105 Kommentare

Guten Tag nette Community, ich verwende das Apple Magic Mouse mit einem Windows 10 PC, leider funktioniert die Scroll-Funktion ...

Microsoft Office

Excell Tabellenblatt scroll links und rechts VBA Button

gelöst Frage von TermimanMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich würde gerne in meiner Excel Tabelle zwei Buttons einfügen mit denen ich das Tabellenblatt nach ...

VB for Applications

VBA - Scroll Ereignis für Tabellenblatt um Combobox zu beeinflussen

gelöst Frage von BlueLinesVB for Applications5 Kommentare

Hallo an alle Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Tabellenblatt in dem ich in Zeile 6 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 3 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 7 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 7 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 9 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
8TB Festplatte "Zerschossen", plötzlich keine Partition, nix. Was kann ich tun?
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid32 Kommentare

Hi, ich hatte mir mehrere 8TB Platten geholt (externe aus dem Gehäuse geholt und intern verwendet) die ich jetzt ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement14 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte mit mechanischem defekt auslesen bzw. Kopieren wenn Zugriff darauf relativ normal möglich ist
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe nur gerade die kurze Frage mit welchem Tool ich am besten eine Festplatte kopieren oder auslesen ...

Router & Routing
Fritzbox und USG Pro und HP Switch 1920
gelöst Frage von Heimerdinger1000Router & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis: Folgendes Szenario: - Fritzbox im Bridge-Mode auf Lan2 bei Kabelanschluss - ...