putz1990
Goto Top

Kein Videosignal über Receiver

Hallo!

Folgendes Problem:
Hab bei meinem PC eine neue Grafikkarte eingebaut (Geforce FX 5200). Wenn ich ein DVI-HDMI Kabel direkt an den Beamer anstecke, bekomme ich ein Bild, jedoch bei einer Auflösung von 1920x1080px sehr unscharf (1280x720px funktioniert). Das wäre jetzt noch nicht so das Problem.

Wenn ich aber den PC an den Receiver (Harman Kardon AVR 156) anstecke, empfängt der Beamer kein Signal. DVD-Player, usw. funktioniert aber problemlos.

Kabel habe ich schon verschiedene Ausprobiert. Beim Laptop funktioniert auch alles. Wird also eher nicht am Receiver liegen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke

LG

Content-Key: 192748

Url: https://administrator.de/contentid/192748

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Oct 14, 2012 at 13:31:34 (UTC)
Goto Top
Hi Putz,


mehrere Effekte.
Der Beamer zeigt 1920x1080 unscharf, weil er kein HD Beamer ist und die Auflösung auf 1024x768 Punkte oder ähnlich runter rechnen muss.

Am Receiver kann es sein, dass er zwar 1920x1080 empfängt, aber eingentlich nur 1024x768 weiter geben soll (Beamerauflösung) Der Receiver kann das nicht umsetzen. Beim DVD-Spieler stimmt die Auflösung, da dieser keine Verhandlungen betreibt. (HDMI-passtrough)

Also teste mal mit den verschiedenen Auflösungen der Grafikkarte bis der Beamer was zeigt.

Gruß
Netman
Member: putz1990
putz1990 Oct 15, 2012 at 10:24:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Netman,

der Beamer untersützt HD Auflösung. Wenn ich den Laptop anstecke (HDMI --> HDMI) funktioniert auch alles problemlos (in HD).

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Receiver den Übergang von DVI auf HDMI nicht unterstützt?!

Gibt es einen Unterschied, ob ich jetzt HDMI-HDMI zu Receiver gehe, oder DVI-HDMI?

Danke!