airline
Goto Top

Kann kein Windows-Update starten

Hallo und guten Tag,

ich musste an einem Rechner eine neue Festplatte einbauen und habe dann
Windows XP installiert, dann die entsprechenden Treiber von der Rechner CD,
danach Service Pack 3 und auch den Virenschutz.
Ein Klick auf Windwos-Update im Fenster "Start" erhalte ich die Meldung:

"Die gewuenschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein
Problem aufgetreten ist. Mit folgenden Option kann das Problem moeglicherweise
behoben werden."
Die angebotenen Hilfen haben mir aber nichts gebracht. Auch der Versuch
Framewerk 3.5 zu installieren blieb erfolglos, erhalte am Ende die Meldung:

"Microsoft. NET Framewerk 3.5 wurde erfolgreich deinstalliert. Es wird empfohlen.
die aktuellen Service Pack und Sicherheitsupdate fuer dieses Produkt
herunterzuladen und zu installieren."

Habe heute Morgen noch mal durch den Rechner neu installiert, aber das gleiche
Ergebnis.

Wer weiss, was ich falsch mache?

--

Gruss Heinz

Content-Key: 214983

Url: https://administrator.de/contentid/214983

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: kontext
kontext Aug 22, 2013 updated at 12:11:35 (UTC)
Goto Top
Hallo @airline,

was passiert wenn du das Windows-Update über Internet Explorer startest?
Start von Internet Explorer - Extras - Windows Update

Kommst du dann auf die Windows Update Startseite und kannst Updates installieren, oder läuft er da auch auf einen Fehler?

Gruß
@kontext
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 22, 2013 updated at 12:47:11 (UTC)
Goto Top
moin,

Ein die Lösungsvariante, die ich vorgeschlagen habe mal versuchen.

lks
Member: killtec
killtec Aug 22, 2013 at 13:15:17 (UTC)
Goto Top
Kleiner Hinweis,
ich habe vor kurzem auch das Windows Update aufgerufen über update.microsoft.com -> Dort wird mir bei XP gesagt - sinngemäß -> Kauf dir ein neues Windows. Xp wird nicht mehr unterstützt. Über die normale Auto Update kommen die Updates aber noch.

Gruß
Member: airline
airline Aug 22, 2013 at 13:25:55 (UTC)
Goto Top
Hallo und guten Tag,

habe inzwischen den Rechner zum 3. Mal neu installiert (laeuft noch) und werde danach berichten.
Auch haendisch laeuft an dem Rechner dann nichts.

Morgen mal mehr.

--

Gruss Heinz
Member: VGem-e
VGem-e Aug 22, 2013 at 15:15:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum jetzt noch XP neu installiert? Dafür gibt es ab April 2014 keine MS-Updates mehr!

Wenn XP zwingend nötig, warum nicht auf Windows 7 mit XP-Modus?

Gruß
VGem-e
Member: killtec
killtec Aug 23, 2013 updated at 05:51:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VGem-e:

Wenn XP zwingend nötig, warum nicht auf Windows 7 mit XP-Modus?

Der XP Modus ist im prinzip auch eine XP VM, alos kommt unterm strich aufs gleiche. Da gibt es dann auch keine Updates mehr!

Edit: Mir fällt gerade noch ein, bei Winfuture gibt es immer Updatepacks, evtl. helfen die weiter. So hat das Sys wenigstens die wichtigen Updates. Oder WSUS offline.

Gruß
Member: airline
airline Aug 23, 2013 at 14:26:57 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

nach der 3. Neuinstallation, mit gleichen Daten, habe ich es geschafft, die Updates
laden zu koennen. Ich habe ca. 130 Update installiert und bin gluecklich es
geschafft zu haben.
Aber warum verwehrt man mir den Zugang, wenn doch saubere Ware installiert wird?

Umstellung auf Win 7 oder auch 8 ist zwar demnaechst notwendig, wenn ich auf dem laufenden bleiben moechte.
Das bedeutet bei mir, als Privatmann, 4 Rechner umstellen und davor scheue ich im
Moment.

Dann fuer Eure Tipps, ein bisschen habe ich damit dazu gelernt.

--

Gruss HB
Mitglied: 108012
108012 Aug 23, 2013 at 14:35:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe ca. 130 Update installiert und bin gluecklich es geschafft zu haben.
Glückwunsch! Das kann bestimmt jeder nachvollziehen.

Aber warum verwehrt man mir den Zugang, wenn doch saubere Ware installiert wird?
Weil man an Dir kein Geld mehr verdient? Kleiner Spaß, aber wahr! face-wink

Umstellung auf Win 7 oder auch 8 ist zwar demnaechst notwendig, wenn ich auf dem laufenden bleiben moechte.
Sagen wir mal eher auf der sicheren Seite!

Das bedeutet bei mir, als Privatmann, 4 Rechner umstellen und davor scheue ich im Moment.
Na also ich meine drei Mal hast Du ja jetzt schon hinter Dir, oder?

Wenn es das dann war bitte noch ein Beitrag ist gelöst hinten dran, danke.

Gruß
Dobby