Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann kein Windows-Update starten

Mitglied: airline

airline (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2013 um 14:08 Uhr, 2304 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo und guten Tag,

ich musste an einem Rechner eine neue Festplatte einbauen und habe dann
Windows XP installiert, dann die entsprechenden Treiber von der Rechner CD,
danach Service Pack 3 und auch den Virenschutz.
Ein Klick auf Windwos-Update im Fenster "Start" erhalte ich die Meldung:

"Die gewuenschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein
Problem aufgetreten ist. Mit folgenden Option kann das Problem moeglicherweise
behoben werden."
Die angebotenen Hilfen haben mir aber nichts gebracht. Auch der Versuch
Framewerk 3.5 zu installieren blieb erfolglos, erhalte am Ende die Meldung:

"Microsoft. NET Framewerk 3.5 wurde erfolgreich deinstalliert. Es wird empfohlen.
die aktuellen Service Pack und Sicherheitsupdate fuer dieses Produkt
herunterzuladen und zu installieren."

Habe heute Morgen noch mal durch den Rechner neu installiert, aber das gleiche
Ergebnis.

Wer weiss, was ich falsch mache?

--

Gruss Heinz
Mitglied: kontext
22.08.2013, aktualisiert um 14:11 Uhr
Hallo airline,

was passiert wenn du das Windows-Update über Internet Explorer startest?
Start von Internet Explorer - Extras - Windows Update

Kommst du dann auf die Windows Update Startseite und kannst Updates installieren, oder läuft er da auch auf einen Fehler?

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.08.2013, aktualisiert um 14:47 Uhr
moin,

Ein ähnliches Problem gab es vor ein paar tagen hier im Forum. Du könntest die Lösungsvariante, die ich vorgeschlagen habe mal versuchen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
22.08.2013 um 15:15 Uhr
Kleiner Hinweis,
ich habe vor kurzem auch das Windows Update aufgerufen über update.microsoft.com -> Dort wird mir bei XP gesagt - sinngemäß -> Kauf dir ein neues Windows. Xp wird nicht mehr unterstützt. Über die normale Auto Update kommen die Updates aber noch.

Gruß
Bitte warten ..
22.08.2013 um 15:25 Uhr
Hallo und guten Tag,

habe inzwischen den Rechner zum 3. Mal neu installiert (laeuft noch) und werde danach berichten.
Auch haendisch laeuft an dem Rechner dann nichts.

Morgen mal mehr.

--

Gruss Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
22.08.2013 um 17:15 Uhr
Hallo,

warum jetzt noch XP neu installiert? Dafür gibt es ab April 2014 keine MS-Updates mehr!

Wenn XP zwingend nötig, warum nicht auf Windows 7 mit XP-Modus?

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
23.08.2013, aktualisiert um 07:51 Uhr
Zitat von VGem-e:

Wenn XP zwingend nötig, warum nicht auf Windows 7 mit XP-Modus?

Der XP Modus ist im prinzip auch eine XP VM, alos kommt unterm strich aufs gleiche. Da gibt es dann auch keine Updates mehr!

Edit: Mir fällt gerade noch ein, bei Winfuture gibt es immer Updatepacks, evtl. helfen die weiter. So hat das Sys wenigstens die wichtigen Updates. Oder WSUS offline.

Gruß
Bitte warten ..
23.08.2013 um 16:26 Uhr
Hallo zusammen,

nach der 3. Neuinstallation, mit gleichen Daten, habe ich es geschafft, die Updates
laden zu koennen. Ich habe ca. 130 Update installiert und bin gluecklich es
geschafft zu haben.
Aber warum verwehrt man mir den Zugang, wenn doch saubere Ware installiert wird?

Umstellung auf Win 7 oder auch 8 ist zwar demnaechst notwendig, wenn ich auf dem laufenden bleiben moechte.
Das bedeutet bei mir, als Privatmann, 4 Rechner umstellen und davor scheue ich im
Moment.

Dann fuer Eure Tipps, ein bisschen habe ich damit dazu gelernt.

--

Gruss HB
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
23.08.2013 um 16:35 Uhr
Hallo,

Ich habe ca. 130 Update installiert und bin gluecklich es geschafft zu haben.
Glückwunsch! Das kann bestimmt jeder nachvollziehen.

Aber warum verwehrt man mir den Zugang, wenn doch saubere Ware installiert wird?
Weil man an Dir kein Geld mehr verdient? Kleiner Spaß, aber wahr!

Umstellung auf Win 7 oder auch 8 ist zwar demnaechst notwendig, wenn ich auf dem laufenden bleiben moechte.
Sagen wir mal eher auf der sicheren Seite!

Das bedeutet bei mir, als Privatmann, 4 Rechner umstellen und davor scheue ich im Moment.
Na also ich meine drei Mal hast Du ja jetzt schon hinter Dir, oder?

Wenn es das dann war bitte noch ein Beitrag ist gelöst hinten dran, danke.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Der Kommentar von SmokeCity wurde vom Moderator kontext am 19.11.13 ausgeblendet!
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Windows Start Button ändern
gelöst Frage von HobbyWindowsDesingerBatch & Shell20 Kommentare

Guten Tag Ich möchte gerne den Windows Start Button per Script anpassen bzw austauschen mit einem eigenem Bild oder ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe
gelöst Frage von clragonWindows 1010 Kommentare

Heya, Leute. Ich hab ein sehr dringliches Anliegen. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) ...

Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows Server
SBS Sync Extension bremst Windows Start
Frage von schmitzi8Windows Server

Hallo, ich habe ein kleines Problem in meiner Domäne, bestehend aus 12 Rechnern mit Windows 7 und einem SBS ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...