116830
Goto Top

Kein Zufriff auf Hypervisor mehr möglich nach Integration in vSphere Server

Hallo zusammen,


ich hoffe, dass es für mein Problem eine einfache Lösung gibt, ansonsten werde ich den Server einfach neu installieren.

Ich habe gestern einen VMWare Hypervisor als Host in einem vSphere Server hinterlegt und dabei die Funktion 'Lokales anmelden am Server verbieten' aktiviert. Mein Ziel dabei war es, dass die gesamte Verwaltung zentral an einem Punkt (vSphere Server) stattfindet. Den gleichen Hypervisor habe ich kurz darauf aus dem vSphere Server entfernt und nun ist keine Anmeldung mehr – selbst als root nicht – an dem ESXi möglich. Die Anmeldung scheitert mit folgender Fehlermeldung:
336a2e5f4d7e49a93ff051b34597aec7

Auch ein erneutes hinzufügen zum vSphere Server scheitert:
943bb0af9db48dcc92b37fa32ce790fd

Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Berechtigungen aufgrund des vSphere Servers und der dort gesetzten Einstellungen entzogen worden sind? Gibt es eine Möglichkeit die Berechtigungen wiederherzustellen (via Shell?)?


Gruß

Content-Key: 269180

Url: https://administrator.de/contentid/269180

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock