Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein zugriff auf benutzerkonten

Mitglied: romy

romy (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2004, aktualisiert 29.08.2004, 17597 Aufrufe, 6 Kommentare

bei benutzerkonten öffnet sich ein leeres feld

da ich das windows update nicht manuell durchführen kann und auch keinen zugriff auf die benutzerkonten habe, gehe ich davon aus, dass irgendwie der admin abhanden gekommen ist bzw. das ich es nicht mehr bin.
kann mir jemand bitte helfen? das macht mich wahnsinnig, dass ich nicht auf alles zugriff habe.

danke!
liebe grüße romy
Mitglied: Atti58
04.08.2004, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Romy,

welches Betriebssystem benutzt Du denn? Ist es ein Netzwerkrechner oder ein alleinstehender Rechner?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: romy
04.08.2004 um 13:18 Uhr
hi atti!
ich habe win xp home edition. der rechner steht allein. finde in dem link nix was ich gebrauchen kann. habe schon alles durchsucht, aber so sehr kenn ich mich ja auch nich aus.

liebe grüße
romy
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.08.2004 um 14:17 Uhr
Wurde bei der Installation von XP Home ein Administratorkonto eingerichtet und kennst Du dessen Passwort? Wie viele Benutzer existieren denn auf dem Rechner und welche Rechte haben sie denn?
Was passiert denn, wenn Du in der "Systemsteuerung" auf "Benutzer" doppelt klickst, bekommst Du eine Fehelermeldung?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: romy
05.08.2004 um 16:29 Uhr
wenn ich auf benutzer gehe, dann öffnet sich zwar das fenster, aber da steht nix drin.
ich habe das gastkonto mal gelöscht, plötzlich ist es wieder da und ich bin nicht mehr der administrator. das kennwort kenne ich nicht.

LG
romy
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.08.2004 um 16:48 Uhr
... mit dieser verfluchten Home-Edition kenne ich mich auch nicht so aus, da hat Bill was verbrochen ...

Wenn Du auf "Systemsteuerung" -> "Benutzer" gehst, hat diese Fenster oben zwei Laschen "Benutzer" und "Erweitert"? wenn ja, gehe bitte mal zu "Erweitert", dort sollte dann ein neuer "Erweitert" - Button sein, wenn Du auf den klickst, sollte sich ein neues Fenster öffnen mit "Benutzern" und "Gruppen", sieh bitte mal nach, in welcher Gruppe Du eingetragen bist ...
Bitte warten ..
Mitglied: romy
29.08.2004 um 19:59 Uhr
hi atti!
sorry das ich mich so lange nich gemeldet habe, aber irgendwie ging das alles nicht. jetzt funktioniert wieder alles, ich bin wieder der admin und kann auch alle seiten öffnen. windows wurde neu drauf gemacht, jetzt geht wieder alles. naja, allerdings habe ich alle wichtigen sachen verloren, so wie bilder und so, aber man kann ja nich alles haben.
liebe grüße. romy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Programmgesteuerter Zugriff
Frage von jujeizeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Benutzer möchte aus Datev heraus Emails über Outlook 2013 verschicken. Leider erscheint immer ...

Netzwerkprotokolle
IPV6 Zugriff testen?
gelöst Frage von IllusionFACTORYNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, zusammen, wir hosten Websites bei Mittwald und haben jetzt festgestellt, dass de Server keine IPV6-Adressen haben. Mittwald lässt ...

Windows 7
Domainanmeldung - Zugriff verweigert
gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

LAN, WAN, Wireless
Kein beidseitiger Zugriff
Frage von xlyxlyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration: Router 1: Speedport W 724 V LAN IP: 192.168.2.1 Angeschlossen ans Internet. DHCP ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...