Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Buffalo Link Station (HS-DH500GL) möglich

Mitglied: Toto2008

Toto2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2008, aktualisiert 01.09.2008, 62296 Aufrufe, 5 Kommentare

Trotz einwandfreier Hardwareanbindung (IP-Adresse kann geändert werden) ist kein Zugriif möglich, da sich der Eintrag unter Workgroup (=Unknown) nicht ändern läßt.

Nach dem ersten erfolgreichen Einrichten der Linkstation im Netzwerk lief der Zugriff ohne Probleme bis zu einem mittelgroßen Absturz. Nach dem Wiederhochfahren wurde die Link Station nicht mehr gefunden.

Über das Programm Buffalo NAS Navigator sehe ich die Link Station mit nahezu allen unveränderten Einstellungen (Host Name, IP Adress, Subnet Mask. Lediglich der Eintrag und er Workgroup ist verschwunden. Dort steht nun "UNKNOWN". Nach eingabe des Passwords kann ich die IP-Adresse ändern, mehr geht nicht. Die "Hotline" ist seit Tagen nicht erreichbar (immer besetzt).

Hat jemand eine Idee wie ich die Einstellungen wieder so korrigieren kann, dass meine Netzwerkfestplatte gefunden wird?
Mitglied: tomaeb
02.05.2008 um 15:49 Uhr
es gibt sicherlich irgendwo ein resetknopf. hast du den schon mal gedrückt? ich kenn mich mit diesen geräten nicht aus, aber vielleicht kannste auch per telnet oder ssh zugreifen ?! der buffalo NAS navigator zeigt auch wirklich das gerät an, oder?! mach das buffalo mal aus und guck ob es im NAS navigator verschwindet. kannst du das gerät pingen?
Bitte warten ..
Mitglied: Toto2008
02.05.2008 um 16:50 Uhr
Mittlerweile bin ich bei der Hotline durchgekommen ...

Ergebnis: Die Link Station befand sich in einem "Emergency Modus" (steht in keinem Manual). Durch direkte Verbindung mit einem PC und dem Update der Firmware sollte das Problem behoben sein. Nachdem ich alles vorschriftsgemäß ausgeführt habe, erhalte ich jetzt eine "Error"-Warnung und die Link Station fährt gar nicht mehr hoch!

Beim zweiten Anruf (ich bin tatsächlich noch mal durchgekommen) bin ich getröstet wurden, dass ich die Link Station wieder in den Emergency Modus versetzen kann und die Prozedur (diesmal auf einem anderen Wege) dann noch mal durchführen kann.

Kleine Anekdote am Rande: Nach dem Firmwareupdate ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß nur noch japanische Schriftzeichen zu erhalten ... -> Macht aber nichts, den auch dafür wollte mir der freundliche Herr von der Hotline eine Anweisung per E-Mail zusenden (daraufware ich noch jetzt ...!!!).

Neuigkeiten hoffentlich demnächst ...
Bitte warten ..
Mitglied: Toto2008
10.05.2008 um 19:11 Uhr
Letzter Stand: Nach merstündigen Telefonaten mit der Hotline in Irland (wenn man durchkommt sind sie sehr hilfsbereit) habe ich das Problem soweit eingegrenzt, dass die Link Station wieder im Netzwerk eingebunden ist. Lediglich der wiederholte Versuch die Sprache von japanisch weg zu bewegen bleibt erfolglos. Da aber die Lage der Eingabefenster identisch mit denen anderer Sprachen sind, kann ich mich notfalls an ihrer Lage orientieren...

Im Sinne des Spruchs "never touch a running system" habe alle weiteren Aktivitäten eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: sam-be
07.08.2008 um 15:23 Uhr
hi habe genau das gleiche problem also bitte kannst du sagen wie du das "abstürtz problem gelöst hast?
gruss
sam
Bitte warten ..
Mitglied: nitwit
01.09.2008 um 13:42 Uhr
Hi, hatte gestern das selbe problem. Die IP adresse wird bei mir mit DHCP zugewiesen. Ping funktioniert. Hilfreich war für mich die adresse http://www.tomshardware.com/de/foren/239915-10-buffalo-laufwerk
Hab aber das neue update aufgespielt und danach über das Http frontend auf das NAS zugegriffen. Die erste seite erstes feld "admin" , zweites feld "password" eingeben, danach geht es weiter wie in der URL oben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Surf Station
Frage von Arion941Windows 75 Kommentare

Hallo liebe Administrator User, und zwar soll ich eine Surf Station bei einem Kunden einrichten. Mein Problem ist das ...

Server-Hardware
Wipe Station gesucht
gelöst Frage von StefanKittelServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, wir haben hier immer mal wieder Festplatten die sich ansammeln die gelöscht werden möchten. Dazu nutzen wir aktuell ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten docking Station gesucht
gelöst Frage von bytetixFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich bin möglicherweise interessiert an einer Festplatten Docking Station. Da ich noch nie die Möglichkeit hatte, eine zu ...

Notebook & Zubehör
Docking Station funktioniert nicht!
gelöst Frage von 124324Notebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe eine Dockingstation Dell E-Port II und wenn ich jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 18 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...