Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Zugriff auf freigegebene Ordner

Mitglied: zx80

zx80 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2005, aktualisiert 06.03.2005, 10843 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo habe vor ein paar Tagen schonmal mein Prob. geschildert. Heimnetzw. PC1 Win Me, PC2 win XP-Home (FiberlineRouter)alle Ordner und Laufwerke
auf beiden Rechnern sind freigegeben und beide sind in der Netzwekumgebung zu sehen.Internet geht auch auf beiden Rech.
Auf den XP-Rech lässt sich jedoch nicht zugreifen ( Meld ." Sie benöt ein Passw. für IPC$" ich hab jedoch nie ein PW vergeben da ich nie PW vergebe außer für Internet da geht´s ja nicht anders.Würde ja Me oder 98 auf beide Rech install. Aber dan gehen versch.Prog´s nicht mehr.geht H.netzw. mit XP-Home nicht? muss ich xp-Prof.kaufen?Hab auch kein Geld für IT-fritze.bekam einen Tip (comp.Verwaltung) da ging aber garnix.Da ich alleine bin und beide Rech räumlich voneinander getrennt.....2 Treppen usw geht mir solangsam die Puste aus.Ach ja auf beiden ist der gleiche Benutzer angelegt.Weis echt nict mehr weiter
Bitte helft mir

Gruß
Nicola
Mitglied: edvcm
30.01.2005 um 15:24 Uhr
Du mußt den Benutzer (Benutzername) der anderen Systeme auch auf dem WinXP Home einrichten und (unter Benutzerkonten) Berechtigungen für diesen User setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
30.01.2005 um 20:21 Uhr
Gib deinem XP User ein Passwort.
Ich glaube Win XP akzeptiert keine leeren Passwörter wenn über das Netzwerk auf eine Freigabe zugegriffen werden soll.
Im übrigen, schau dir mal das Programm VNC an (http://www.realvnc.com/).
Kostet nix und deine Rennereien zwischen zwei Stockwerken sollten sich erledigt haben

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.01.2005 um 20:31 Uhr
Ich kenne nun die Home Edition nicht, aber vergib doch mal ein Passwort für den Benutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: zx80
30.01.2005 um 23:31 Uhr
Jupps hab ich gemacht nutzer hat Adminrechte und kennwort klappt aber immernoch nicht
es heist immer das kennwort wurde nicht...bitte wenden sie sich an den Admi
das blöde ist es hat ja schonmal geklappt vor einigen Wochen leider hatte sich meine Fplatte verabschiedet und ich musste ne neuinstall. machen seit dem krieg ich´s nicht mehr hin.Ich weis aber das ich damals auch bloß den Netzw.wizzard laufen liess und da gehte es
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
31.01.2005 um 00:24 Uhr
also nur um nochmal auf nummer sicher zu gehen :

auf rechner nr. 1 gibt es einen benutzer "xyz".
dieser hat das kennwort "123".
ausserdem gibt es auf rechner nr. 1 ein verzeichnis "a".
Benutzer "xyz" hat auf rechner nr. 1 zugriff auf dieses verzeichnis "a" (gegebenfalls zugriffsrechte entsprechend setzen).
jetzt gibst du dieses verzeichnis frei.
unter den zugriffsrechten dieser freigabe wird auch wieder benutzer "xyz" eingetragen und er bekommt mindestens leserechte.

jetzt zu rechner nr. 2.
auch hier muss es einen benutzer "xyz" geben.
der einfachheit halber bekommt auch er das kennwort"123".
jetzt müsste dieser benutzer über das netzwerk zugriff auf das freigegebene verzeichnis "a" haben.
solltest du dem benutzer kein kennwort verpassen, müsste eine passwortabfrage auftauchen in der du dann "123" eintragen musst.
dann sollte der zugriff möglich sein.


oder ???
Bitte warten ..
Mitglied: u2blue.de
06.03.2005 um 10:36 Uhr
Hast du den gleichen Benutzernamen mit dem dazugehörigen Kennwort auf jeden Rechner installiert? Nur wenn diese identisch sind, kannst du auf freigegebene Ordner zugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein beidseitiger Zugriff
Frage von xlyxlyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration: Router 1: Speedport W 724 V LAN IP: 192.168.2.1 Angeschlossen ans Internet. DHCP ...

Netzwerkgrundlagen
Zugriff auf Subnet
Frage von skr150Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Verständnisproblem. Aufbau: Kabelmodem Fritzbox(Router) PC Der PC bekommt eine IP von der Fritzbox im ...

KVM
Zugriff auf VM
gelöst Frage von CaptainDuskyKVM2 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte mir hier mittels KVM auf Ubuntu-Server-Basis so ein paar Server fertig machen. Ich verzweifel aber ...

Batch & Shell
Rechte, Vererbung, Zugriff
Frage von Sasuke35Batch & Shell28 Kommentare

Hallo kurz zu der Frage die ich Habe. Wir müssen jetzt externe Programmierer bei und Anstellen. Diese bekommen über ...

Server
6tunnel DSLite Zugriff
gelöst Frage von winlinServer4 Kommentare

Hallo Leute Ich habe bei azure einen vps mit Ubuntu drauf und einer öffentlichen IP. Zuhause habe ich DSLite ...

Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör21 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Router & Routing
Wo liegt hier der Unterschied in der DHCP - Netzwerk GrundKonfiguration ?
Frage von daswinimramRouter & Routing9 Kommentare

in den Beispielen 1-3 erhält Router 1 IMMER dieselbe IP. Frage1 wo liegt der gravierend Unterschied für die Clients ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN