super-lars96
Goto Top

kein Zugriff auf Ordner Möglich

Kann auf Order in Windows 2000 Small Buisness Server nicht mehr zugreifen.

Hi Leute,
Ich habe das Problem, dass ich einen Order auf meinem Small Buisness Server 2000 gemacht habe.
Die Orderrechte waren so bestimmt, dass nur Ich und noch ein anderer User Rechte für diesen Ordner hatten.
Gestern ist meine Festplatte kaputt gegangen und ich musste den Server noch mal ganz neu installieren.
Das hat auch alles wunderbar funktioniert, alle Programme laufen und alle könenn sich wieder anmelden.
Da ist nur ein Problem, der Ordner mit den Rechten ist nicht mehr Editierbar.
Ich kann ihn nicht mal öffnen.
Kenn irgendjemand ein Trick mit dem man den Ordner wieder editierbar macht?
Ich brauche die Antwort schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


PS.: für alle dies' nicht wissen, "Editieren" heißt bearbeiten!

Content-Key: 83342

Url: https://administrator.de/contentid/83342

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 39916
39916 Mar 17, 2008 at 22:29:15 (UTC)
Goto Top
Hast Du einen Vertrag mit den Ausrufezeichen??????????????????????????????????????????

EDIT: für alle dies' nicht wissen, "Ausrufezeichen" sind die Striche mit dem Punkt unten?


Mal im Ernst, wie wäre es mit einem vernünftigen Posting? (Hab auch Dein anderes gesehen, selbes (oder auch gleiches) Problem.

EDIT2: OK. Zu hart. ..Sorry. Spiegelt gerade meinen Tag. Also (tief Luft hol), was heißt "nicht mehr Editierbar"?
Member: Gagarin
Gagarin Mar 18, 2008 at 07:25:25 (UTC)
Goto Top
@39916

Ich bewundere deine innere Ruhe, Gelassenheit und Geduld. Solche Postings lese ich mir im Normalfall nicht mal durch.

@super-lars96

Danke das du mir erklaert hast was 'Editieren' heisst. Ich wusste das vorher echt nicht und bin froh das mir das mal jemand erklaert hat. Aber eine Frage habe ich noch... was ist denn ein Order?
Member: Logan000
Logan000 Mar 18, 2008 at 08:11:22 (UTC)
Goto Top
Übernehme den Besitz des Ordners.

Rechtsklick auf den bewusten Ordner.
Eigenschaften / Sicherheit / Erweitert / Besitzer
Member: super-lars96
super-lars96 Mar 18, 2008 at 10:10:04 (UTC)
Goto Top
das heißt, dass man den Ordner nicht mehr bearbeiten kann.
Jegliche Rechte über den Ordner sind weg.
Mitglied: 17243
17243 Mar 18, 2008 at 14:58:51 (UTC)
Goto Top
Danke Logan000.

@super-lars96
Und, wie steht es um deine Daten? In der Zeit, in der du diesen Beitrag geschrieben hast, hättest du längst die Rechte für diesen Ordner neu vererbt.

gretz drop