Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst kein Zugriff auf Ordner Möglich

Mitglied: super-lars96

super-lars96 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 18.03.2008, 3992 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann auf Order in Windows 2000 Small Buisness Server nicht mehr zugreifen.

Hi Leute,
Ich habe das Problem, dass ich einen Order auf meinem Small Buisness Server 2000 gemacht habe.
Die Orderrechte waren so bestimmt, dass nur Ich und noch ein anderer User Rechte für diesen Ordner hatten.
Gestern ist meine Festplatte kaputt gegangen und ich musste den Server noch mal ganz neu installieren.
Das hat auch alles wunderbar funktioniert, alle Programme laufen und alle könenn sich wieder anmelden.
Da ist nur ein Problem, der Ordner mit den Rechten ist nicht mehr Editierbar.
Ich kann ihn nicht mal öffnen.
Kenn irgendjemand ein Trick mit dem man den Ordner wieder editierbar macht?
Ich brauche die Antwort schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS.: für alle dies' nicht wissen, "Editieren" heißt bearbeiten!
Mitglied: 39916
17.03.2008 um 23:29 Uhr
Hast Du einen Vertrag mit den Ausrufezeichen??????????????????????????????????????????

EDIT: für alle dies' nicht wissen, "Ausrufezeichen" sind die Striche mit dem Punkt unten?

Mal im Ernst, wie wäre es mit einem vernünftigen Posting? (Hab auch Dein anderes gesehen, selbes (oder auch gleiches) Problem.

EDIT2: OK. Zu hart. ..Sorry. Spiegelt gerade meinen Tag. Also (tief Luft hol), was heißt "nicht mehr Editierbar"?
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
18.03.2008 um 08:25 Uhr
@39916

Ich bewundere deine innere Ruhe, Gelassenheit und Geduld. Solche Postings lese ich mir im Normalfall nicht mal durch.

@super-lars96

Danke das du mir erklaert hast was 'Editieren' heisst. Ich wusste das vorher echt nicht und bin froh das mir das mal jemand erklaert hat. Aber eine Frage habe ich noch... was ist denn ein Order?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.03.2008 um 09:11 Uhr
Übernehme den Besitz des Ordners.

Rechtsklick auf den bewusten Ordner.
Eigenschaften / Sicherheit / Erweitert / Besitzer
Bitte warten ..
Mitglied: super-lars96
18.03.2008 um 11:10 Uhr
das heißt, dass man den Ordner nicht mehr bearbeiten kann.
Jegliche Rechte über den Ordner sind weg.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
18.03.2008 um 15:58 Uhr
Danke Logan000.

@super-lars96
Und, wie steht es um deine Daten? In der Zeit, in der du diesen Beitrag geschrieben hast, hättest du längst die Rechte für diesen Ordner neu vererbt.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Programmgesteuerter Zugriff
Frage von jujeizeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Benutzer möchte aus Datev heraus Emails über Outlook 2013 verschicken. Leider erscheint immer ...

Netzwerkprotokolle
IPV6 Zugriff testen?
gelöst Frage von IllusionFACTORYNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, zusammen, wir hosten Websites bei Mittwald und haben jetzt festgestellt, dass de Server keine IPV6-Adressen haben. Mittwald lässt ...

Windows 7
Domainanmeldung - Zugriff verweigert
gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

LAN, WAN, Wireless
Kein beidseitiger Zugriff
Frage von xlyxlyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration: Router 1: Speedport W 724 V LAN IP: 192.168.2.1 Angeschlossen ans Internet. DHCP ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 6 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...