Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Zugriff in Outlook auf Ordner anderer Benutzer - SBS2003

Mitglied: frodo15de

frodo15de (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2007 um 10:49 Uhr, 6414 Aufrufe

Hallo,

wir haben ein Problem mit mehreren SBS2003 Installationen. Bei mehreren Kunden haben wir einen SBS2003 installiert nach Standardprozedur, alle Updates und Patches eingespielt, Benutzer über die Serververwaltungskonsole eingerichtet, alles standardmäßig ohne besondere Einstellungen.

Jetzt haben wir versucht bei einem Cient in dessen Outlook eine Ordnerfreigabe zu setzen. Also Eigenschaften Postfach, Berechtigungen und den Standard Benutzer auf Berechtigungsstufe 8 setzen.
Das ist alles OK, versucht aber jetzt ein anderer Benutzer mit seinem Outlook 2003, den Kalender dieses Beutzers zu öffnen, bekommt er die Meldung 'Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Der Ordner"Posteingang" wurde nicht gefunden'. Bei allen anderern Ordnern kommt eine entsprechende Meldung.

Der Server ist ein SBS2003, SP2, die Clients setzen Outlook 2003 ein, welches vom SBS kommt.

Habe mich bereits versucht das zu ergoogeln, habe auch verschiedene Ansätze mit Startparametern für Outlook gefunden, funktionierte nicht, ist ja auch auf allen Systemen eine Neuinstallation. Bei MS gibt es einen ähnlichen Verweis, sollte sich aber mit den SP's erledigt haben, laut MS.

Wir haben ja schon dutzende SBS eingerichtet, auf manchen funktioniert die Freigabe, auf anderen scheinbar nicht, bekomme da keinen Hacken dran.

PS: Bei den Systemen, wo es nicht funktioniert scheint ebenfalls die Funktion 'Senden als' nicht zu greifen. Alles korrekt nach Anleitung MS bzw. MSexchangeFAQ eingerichtet, wenn aber jemand als "anderer" versendet, kommt eine Fehlermail vom Exhange mit der Info nicht berechtigt.

Für Infos bin ich sehr dankbar.
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook Exchange sporadisch kein Zugriff möglich

Frage von Z006Exchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich seit einer Woche um eine Lösung bemüht bin und es ...

Exchange Server

Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender

Frage von akae11Exchange Server6 Kommentare

Hallo in die Runde, wir haben bei einigen Outlook Usern ( Office 2010 und 2013) das Problem, das die ...

Exchange Server

Exchange 2016 für Outlook Zugriff und Zugriff von Außen konfigurieren

Frage von YosemiteSam42Exchange Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe momentan einen (Hardware) Windows 2012 Server auf dem Hyper- V mit 2 VMs läuft. In ...

Outlook & Mail

Zugriff auf PST-Datei unter Outlook 2010

Frage von achkleinOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf Inhalte einer PST-Datei zugreifen. Wenn ich diese im Outlook 2010 mit 'Datei öffnen' öffne, erhalte ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht ab 01:00 Uhr
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, heute Nacht (15.07 auf 16.07.2019) zwischen 01:00 und 03:00 Uhr finden dringende Wartungsarbeiten auf unseren Servern statt. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 StundenPython

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 13 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 22 StundenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr27 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Debian
Für Anmeldung an Linux Server AD Credentials verwenden ohne Domäne zu joinen
gelöst Frage von AlchimedesDebian14 Kommentare

Hallo , ist es möglich für die Anmeldung an Linuxserver die User Credentials einer Domäne zu verwenden ohne das ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

Batch & Shell
Powershell DNS neue Domain anlegen
Frage von violakBatch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte gerne auf unserem DNS Server (Windows Server 2016) unter der Primären Zone verschiedene Domains anlegen ...