Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst kein Zugriff auf Server Windows 2003 per remote desktop über Speedport W 700 V

Mitglied: hongkong

hongkong (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 18.10.2012, 11565 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Speedport W 700 V und möchte auf meinen dahinter angeschlossenen Server Windows 2003 per remote desktop von einem anderen Ort zugreifen. Intern ist die Verbidung unproblematisch, hier kann jederzeit von jedem Arbeitsplatz aus auf den Server zugegriffen werden. Mein eingerichtetes dynsdns funktioniert auch wie ich das sehe, jedoch von Außerhalb ist kein Zugriff auf den Server möglich. Ich habe alle möglichen Um- und Weiterleitungen an den Server beim Speedport eingestellt. Nichts funktioniert. Hat jemand das schon einmal geschaft und kann mir eine step-by-step-Anleitung geben ? Ich komme mir allmählich blöd vor, so eine Frage zu stellen. Die firewall auf dem server habe ich auch schon abgestellt und die Virenscanner abgeschaltet. Oder muss ich beim Verbinden etwas anderes eingeben als die dyndns-Adresse ? Bei T-Online und Co. finde ich keine Antwort.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

hongkong
Mitglied: sysad
06.05.2008 um 07:57 Uhr
Es funktioniert allgemein.

Portforwarding, DynDNS, VPN.Passthrough, Remote enabled auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: hongkong
06.05.2008 um 08:20 Uhr
Hallo sysad,

danke, dass Du Dich meinem Problem annehmen willst. Wo und wie soll ich denn die Einstellungen Portforwarding, DynDNS, VPN.Passthrough, Remote enabled auf dem Server einstellen ?

Gruß

hongkong
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
06.05.2008 um 08:50 Uhr
Hallo Hongkong,
auch wenn das in Deinen Augen nicht wirklich hilft, bist Du Dir sicher, dass Du da wirklich drann willst?
Ich kenne ja Deinen Fachkenntnisse nicht, aber es hört sich nicht danach an, als wenn es empfehlenswert wäre sich selber da dran zu begeben. Wenn man sich damit nicht auskennt, kann man damit sich auch schwere Sicherheitslücken öffnen und das kann bei einem Produktivsystem sehr teuer mal werden.
Laß Dir das ganze lieber von einem Spezi einrichten. Das sind halt Funktionen, die nicht einfach so in einem Hilfethread beantwortet werden können. Dazu fehlen uns einfach noch zu viele Infos und bei Dir anscheinend die Grundkenntnisse.

Und by the Way, lege Dir erst mal einen ordentlichen Router zu wenn es schon selber gemacht wird... Es ist durchaus möglich, dass es mit dem Speedport gar nicht geht. Ich habe es damit noch nicht probiert und würde es auch erst gar nicht anfangen!

Und warum hast Du die Antivirussoftware deaktiviert? Was hat die mit Remoteverbindungen zu tun? Rein gar nichts.

Sorry, nicht sauer sein, aber es heißt so schön, "Schuster bleib bei Deinen Leisten".

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: tacker
06.05.2008, aktualisiert 18.10.2012
salü hongkong

guck dir ma diese anleitung an - denke da ist so ziemlich genau das beschrieben - was dir helfen könnte!

https://www.administrator.de/wissen/remotedesktopverbindung-einrichten-% ...

Gruss tacker
Bitte warten ..
Mitglied: hongkong
06.05.2008 um 09:17 Uhr
Hallo Torsten,
vielen Dank für Deine Zeilen. Sicherlich hast Du Recht, wenn unerfahrene User sich nicht an diese Thematik ranmchen sollten. Ich halte es im Berufsleben genauso und werde immer wieder im Spruch 'Schuster bleib bei Deinen Leisten' bestätigt. Durch einen früheren Tip aus diesem Thread habe ich tatsächlich das Ding zum Laufen bekommen, werde es aber bei einem Freund nochmals testen. Die Firewall ist wieder wie auch die Antivirensoftware aktiviert und es geht trotzdem. Da habe ich nochmals Glück gehabt.
Ich finde Deinen Beitrag sicherlich nicht demotivierend und wäre Dir dankbar, wenn Du weiterhin warnend zur Seite stehst.
Gruß
hongkong
Bitte warten ..
Mitglied: hongkong
06.05.2008 um 09:18 Uhr
Hallo Tacker,

vielen Dank. Das ist ja eine super Anleitung. Das Problem wurde mittlerweile gelöst, hoffe ich zumindest.

Gruß
hongkong
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.05.2008 um 09:21 Uhr
Wenn dem so ist bitte dann
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Speedport W 912 V Zugriff auf HeimPC via Remote Desktop

gelöst Frage von Bernie78Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo beisammen, ich habe seit einigen Tagen endlich eine einigermaßen vernünftige DSL Leitung 16.000 über einen Speedport W 912 ...

Netzwerke

Speedport W724 V, Sonicwall VPN

Frage von KisteNetzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, an einem ADSL Anschluss der Telekom soll ein SiteToSite VPN zu einer Sonicwall TZ 205 aufgebaut werden. ...

Router & Routing

Problem VPN ausgehend über Speedport W 723V

gelöst Frage von goodbytesRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, vom Notebook aus (Win7) soll eine eine VPN-Verbindung (PPTP) zum Arbeitsplatz aufgebaut werden. Auf der Seite der Firma ...

Router & Routing

Speedport W 921V blockt SMTP GMX und Web

gelöst Frage von AkcentRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, habe hier einen Speedport W 921V der den SMTP Verkehr zu GMX und WEB.de bnlockt. Im 721V gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 7 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 11 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 23 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...