honeybee
Goto Top

Kein Zugriff auf Switch

Hallo,

bei einem DLink-Switch versuche ich, auf das WEB-Interface zuzugreifen. Ping funktioniert (der Computer ist direkt mit dem Switch verbunden) und die Seite im Browser wird auch geöffnet. Doch sobald ich das Passwort eingebe, passiert nichts. Es bleibt beim Anmeldefenster. Das eingegebene Passwort verschwindet und ich soll es anscheinend wieder neu eingeben. Habe den Switch mehrmals neu gestartet bzw. zurückgesetzt und mit alle Browsern (Firefox, IE, Chrome) versucht. Über Telnet komme ich auch nicht ran.

Ist das WEB-Interface vom Switch defekt? Oder hat irgendwer eine andere Idee?

Content-Key: 314119

Url: https://administrator.de/contentid/314119

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 01.09.2016 um 08:45:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

eventuell verrätst du ja das genaue Modell damit man sich das Handtuch mal anschauen kann.

Gruß
Mitglied: honeybee
honeybee 01.09.2016 um 08:51:46 Uhr
Goto Top
DLink DGS-1248T
Mitglied: sabines
sabines 01.09.2016 aktualisiert um 08:56:22 Uhr
Goto Top
Moin,

google nach der Anleitung und setze den Switch zurück, bei manchen Interface darf man nicht einfach ENTER drücken, sondern muss mit der Maus auf OK oder LOGIN oder was auch immer klicken.

Unterstützt der Switch Telnet Zugriff überhaupt? Und wenn ja, welche FM bekommst Du?

Gruss
Mitglied: michi1983
michi1983 01.09.2016 aktualisiert um 09:09:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @sabines:
bei manchen Interface darf man nicht einfach ENTER drücken, sondern muss mit der Maus auf OK oder LOGIN oder was auch immer klicken.
Das bestätigt auch dieses Demo.

Im Handbuch auf Seite 7 steht etwas von Smart Console Utility. Schon probiert?
Mitglied: honeybee
honeybee 01.09.2016 um 09:09:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @sabines:
bei manchen Interface darf man nicht einfach ENTER drücken, sondern muss mit der Maus auf OK oder LOGIN oder was auch immer klicken.

Ich habe noch mehr solche DLink-Switche, dort gab es dieses Problem nicht. Man kann die Passworteingabe sowohl mit ENTER als auch mit der Maus bestätigen.
Mitglied: michi1983
michi1983 01.09.2016 um 09:12:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @honeybee:
Ich habe noch mehr solche DLink-Switche, dort gab es dieses Problem nicht. Man kann die Passworteingabe sowohl mit ENTER als auch mit der Maus bestätigen.
Dann hat sich vielleicht einfach das Webinterface verabschiedet.
Wenn es durch einen Factory Reset nicht wieder zum erreichen ist, dann haust du ihn am besten in die Tonne.
Mitglied: Looser27
Lösung Looser27 01.09.2016 um 09:16:12 Uhr
Goto Top
Hast Du mal versucht die Seite in der Kompatibilitätsansicht im IE zu öffnen?

Oder mal mit Edge versucht?

Ich habe das Phänomen bei manchen Switchen, dass das Webinterface von den modernen Browsern nicht mehr unterstützt wird.

Gruß

Looser
Mitglied: aqui
aqui 01.09.2016 um 23:52:51 Uhr
Goto Top
Genau deshalb ist ein Update auf die aktuellest Firmware für den Switch Pflicht hier !
Mitglied: Looser27
Looser27 02.09.2016 um 07:14:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

Genau deshalb ist ein Update auf die aktuellest Firmware für den Switch Pflicht hier !

Würde ich machen, aber leider sind manche out of Service.
Mitglied: aqui
aqui 02.09.2016 um 12:22:34 Uhr
Goto Top
Trotzdem kann an dann immer das letzte verfügbare Firmware Image einspielen um auf Numemr sicher zu gehen... face-wink