Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff aus Userdaten seit Update, danach nur Neuinstallation möglich

Mitglied: a.kroeber

a.kroeber (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2005, aktualisiert 18.07.2006, 4790 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit dem letzten Update unter XP ist auf einem der Rechner kein Zugriff mehr auf die Daten der User möglich, danach war nur eine Neuinstallation möglich, die automatische Reparatur bleib einfach stehen. Seit der Neuinstallation ist kein zugriff auf die Daten einzelner ( nicht aller ) User mehr möglich.
Da wieder mal in diesen Verzeichnissen wichtige Daten gespeichert wurden, die nicht auf den Server zur Sicherung kopiert wurden haben wir einProblem.
Hat jemeand eine Idee wie man noch an die Daten kommt?
Danke
Andreas
Mitglied: gemini
22.05.2005 um 16:07 Uhr
Haben Administratoren auch keinen Zugriff mehr oder sind nur User betroffen?

Normalerweise haben Admins auf clientseitig gespeicherte Userprofile Zugriff.
Im Gegensatz zu servergespeicherten Profilen.

Anyway, du kannst als Admin immer den Besitz der entspr. Verzeichnisse übernehmen und die Rechte manuell setzen.

Wenn es an einer Installation lag, was aber anscheinend doch nicht der Fall ist, wieso habt ihr den Rechner nicht an einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt? Wäre auf jeden Fall weniger aufwändig als eine Neuinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: atillair
28.05.2005 um 10:52 Uhr
kannst du mir sagen wie das geht?weil ich hab dasselbe problem.aber ich schildere meins nocheinmal.ich war der admin auf meinem pc mit passwort.nun wollte mein pc windows nicht starten.da hab ich windows gelöscht und neuinstalliert.dann hab ich mich nochmal angemeldet unter demselben adminnamen und demselben passwort.ABER unter C:\Dokumente und Einstellungen sind die daten vom vorherigen windows gespeichert.unzwar wenn ich draufklicke steht zugriff verweigert.bei mir sind jetzt auch alle wichtigen sachen da drin.und ich weiss nicht wie ich auf die daten zugriff erhalten soll.ein grosses problem.also die daten müssen auf der festplatte sein weil da steht dass sie belegt ist.aber ich bekomm kein zugriff.und mein passwort kann ich auch nicht eingeben damit ich zugriff bekomme.wie meinst du das mit dem übernehmen??? bitte bitte bitte hilft mir danke atilla
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
28.05.2005 um 12:53 Uhr
Wenn du Windows neu installiert hast und die alten Verzeichnisse sind noch da, hast du bei der Installation 'Bestehendes Dateisystem beibehalten' (oder so ähnlich) gewählt.
Unter 'Dokumente und Einstellungen' hast du jetzt 2 Administratoren-Verzeichnisse, eines heißt 'Administrator' (das vom alten Windows), das andere 'Administrator.<<a>Rechnername<a>> (das neue, hier musst du Zugriff haben).

Ich geh hier davon aus, dass du XP Pro einsetzt und als Administrator angemeldet bist.
Geh im Windows Explorer zum Verzeichnis des betr. Users (Administrator), Rechtsklick darauf > Eigenschaften > Wenn hier kein Reiter 'Sicherheit' angezeigt wird, schließ den Dialog mit 'Abbrechen' und klick im Explorer auf Extras > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' und entferne den Haken bei 'Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen).
So, nun wieder die Eigenschaften des Ordners öffnen > Reiter 'Sicherheit' > 'Erweitert' > Reiter 'Besitzer' > Markiere 'Administratoren' und setze einen Haken bei 'Besitzer der objekte ... ersetzen' > OK.
Jetzt solltest du auf den Ordner zugereifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: komischesEtwas
18.07.2006 um 01:21 Uhr
Genau das selbe problem hab ich auch

Bin durch diese Anleitung auch schon ein Schritt weiter gekommen und kann auf den Ordner zugreifen allerdings nicht auf die Unterordner. Habe bei den Unterordnern auch versucht mir so Zugriff zu verschaffen doch da heisst es ich habe dazu keine berechtigung .
Bin langsam echt am verzweifeln diese daten liegen jetzt schon 1-2 jahre auf dem pc ohne das ich zugriff auf die daten bekomme .

Wäre Genial wenn mir einer das Rätsel auflösen kann wie ich an die daten komme :D

Gruß Ben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Neuinstallation: kein Zugriff auf Exchange Administrative Center

gelöst Frage von bonnerjungExchange Server31 Kommentare

Hallo zusammen! Vorgeschichte: Dies ist mein zweiter neuer Server 2012 R2, den ich aufgesetzt habe. Steht z.Zt. hier bei ...

Rechtliche Fragen

Leasingserver Neuinstallation

gelöst Frage von certifiedit.netRechtliche Fragen28 Kommentare

Schönen guten Abend Kollegen, mal eine Frage ins Blaue: Habt Ihr bereits die Erfahrung gemacht/davon gehört, dass ein Leasinganbieter ...

Windows 7

Neuinstallation Windows 7

gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

Viren und Trojaner

Welche Schutzsoftware nach Neuinstallation?

Frage von Mr.HeisenbergViren und Trojaner10 Kommentare

Hey, ich habe soeben mein System mit Windows 10 neu aufgesetzt und nutze bis her nur den AntiVir als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 18 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools26 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet20 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...