Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Zugriff auf Windows nach Rücksicherung

Mitglied: Galenzo

Galenzo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 10.10.2007, 3149 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
nach Ausfall eines RAID wurde ein Windows2000 Server neu aufgesetzt und alle Updates installiert. Anschließen erfolgte die Rücksicherung der Datenpartition, der Systempartition und der Registry mittels ArcServ vom Bandlaufwerk.
Nach Neustart des Servers kommt die Fehlermeldung "Keine ntoskrnl" gefunden. In der Reparaturkonsole ist kein Zugriff auf die Partitionen wg. fehlende Zugriffsrechte möglich.
Was kann ich tun?
Ist das System noch zu retten oder muß ich Win2000Server neu installieren?
Wie bekomme ich mein "altes" System wieder - muß ich vielleicht im abgesicherten Modus rücksichern???

Danke für Eure Unterstützung und hilfreiche Tips!!
Mitglied: sysad
17.09.2007 um 14:46 Uhr
Dieser Fehler kommt meist dann, wenn keine Partitionen da sind, sich deren Anzahl geändert hat ober wenn die Systempartition verändert wurde. Meist hilft es, die Platte vor dem Restore entsprechend zu partitionieren.

Wie immer ist man froh, wenn man im Katastrofenfall ein gutes Backup hat.....
Bitte warten ..
Mitglied: Galenzo
17.09.2007 um 15:42 Uhr
Danke für den Tip.
Ich habe genau die gleiche Anzahl an Partitionen wie vorher. Daran liegt´s wohl nicht
Die Daten sind auch da - sie werden mit "dir" in der Reparaturkonsole angezeigt.

Ich habe das System so von meinem Vorgänger übernommen. Offensichtlich hat er das ArcServe nicht richtig konfiguriert, oder die ArcServ-Version kann kein richtiges Backup-Image.
Ist auch egal, offensichtlich ist wohl bei der Rücksicherung was schiefgelaufen - wohl bei der Wiederherstellung der Systempartition.

Freue mich über weitere Tips.
Bitte warten ..
Mitglied: Galenzo
17.09.2007 um 16:35 Uhr
Hallo,
nach weiteren Recherchen habe ich gefunden, daß der Fehler an einer fehlerhaften "boot.ini" liegen könnte. In dieser Datei steht, wo das Betriebssystem zu suchen ist.
Ich habe mir die Datei mal mit "type" anzeigen lassen - und siehe da - das System wird in Partition (2) gesucht. Da ich Partitionen C: und D: habe, und ich Windows in C: installiert habe, heißt das also, daß es noch VOR der Partition C: eine weitere (versteckte) Partition gab.

Ich ziehe meine Aussage "...Ich habe genau die gleiche Anzahl an Partitionen wie vorher. Daran liegt´s wohl nicht .." hiermit zurück.
Ich werde morgen also mal mit einer Start-CD eine neue Partition vor den beiden vorhandenen Partitionen erstellen - ich hoffe mal, daß es dann funktioniert. Melde mich wieder dazu....
Bitte warten ..
Mitglied: Galenzo
10.10.2007 um 11:28 Uhr
Hallo,
um den Beitrag abzuschliessen:
Ich habe das System mit der korrekten Partitionierung wieder neu aufgesetzt - und es funktioniert. VOR den beiden Partitionen gab es ursprünglich noch eine versteckte Partition.
Es ist also empfehlenswert, sich Notizen zur ursprüngl. Konfiguration aufzubewahren.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
10.10.2007 um 13:40 Uhr
Hallo,
um den Beitrag abzuschliessen:
Ich habe das System mit der korrekten
Partitionierung wieder neu aufgesetzt - und
es funktioniert. VOR den beiden Partitionen
gab es ursprünglich noch eine versteckte
Partition.
Es ist also empfehlenswert, sich Notizen zur
ursprüngl. Konfiguration aufzubewahren.


Danke für die Rückmeldung, dass mein Verdacht doch richtig war. Dieses Problem kommt im Supportalltag häufig vor und ich wäre neugierig gewesen, was es sonst noch hätte sein können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Task Zugriff verweigert
Frage von MarabuntaWindows 10

Hallo, ich will Truecrypt über die Aufgabenplanung start, dazu hatte ich einen Task der die Truecrypt.exe aufruft. Seit kurzem ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Windows Fileserver - Zugriff auf Geräteebene

Frage von Seether80Verschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo werte Administratoren, ich suche im Kundenauftrag nach einer Möglichkeit eine Netzwerkfrigabe (Windowsfileserver) den Zugriff geräteabhängig zu machen. Folgender ...

Windows 7

Windows 7 Datenbankserver kein Zugriff

gelöst Frage von Pidarass86Windows 76 Kommentare

Hallo Es geht um ein kleines Firmennetzwerk bestehen aus 5 Computern mit dem Betriebssystem Windows 7 und G-DATA Internet ...

Windows Server

Zugriff unerlaubt auf Vserver Windows

Frage von houdapWindows Server5 Kommentare

Moin meine lieben Ich möchte gerne von einem Profi wissen, Wenn wir uns zB bei einem der Anbieter wie ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken15 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...