cement
Goto Top

Keine Anhänge von ...t-systems.com?

Hallo Leute,

seit Dezember 2007 sind wir bei 1&1 und haben dort ein Busines Pro Paket (Mails und Homepage).


Wenn wir nun Mails von ...@t-systems.com mit einem Anhang (z.B. PDF) bekommen, kommt der Anhang nie durch.
Es bleibt nur eine winmail.dat übrig.

Wenn das selbe Mail aber über (z.B.) GMX verschickt wird ist alles OK.

Generell haben wir keine Probleme, irgendwelche Anhänge korrekt zu empfangen. Nur eben bei t-systems

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte, und wie das Problem zu beheben ist?

Danke für alle Tipps

Gruß CeMeNt

Content-Key: 51638

Url: https://administrator.de/contentid/51638

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 14, 2007 at 10:04:51 (UTC)
Goto Top
Äh, mal den 1&1 Support gefragt? Klingt wohl nach ner Sperre von ihrer Seite aus.
Member: CeMeNt
CeMeNt Feb 14, 2007 at 10:13:37 (UTC)
Goto Top
Nee, leider eben nicht.

Denn wir bekommen ja von allen anderen Email-Adressen alle Anhänge korrekt.

(Der besagte MA von T-Systems hat das Email später erst an seine private GMX-Adresse geschickt, und von dort weiter zu uns, und dann klappte das...)

Es kann dann eigentlich nicht an 1&1 liegen, oder?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 14, 2007 at 10:15:15 (UTC)
Goto Top
Ja, er hat es ja dann nicht mehr von t-system.com sonder von gmx.de geschickt, das ist doch schon ein Unterschied. Der Anhang ist nicht das Problem, sondern die Domain. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
Member: CeMeNt
CeMeNt Feb 14, 2007 at 10:34:06 (UTC)
Goto Top
Also, ich hab jetzt mal bei der 1&1 Hotline gesprochen.

Die sagten mir, dass es vermutlich an der Outlook-Version von dem T-System MA liegen wird.
Die ist vermutlich veraltet, und dieser Anhang könne nur mit der selben Outlook Version geöffnet werden.
(Wir verwenden allerdings Thunderbird als Email-Programm)

Ich werd jetzt mal den T-System Kollegen fragen, ob das so ist...
Member: Biber
Biber Feb 14, 2007 at 10:52:38 (UTC)
Goto Top
Moin CeMeNt,

sag den Schafsnasen IT-Profis von der Telekom, dass die ihr "Emailformat für Ausgehende Nachrichten" bitte von "RichText" auf "HTML" ändern sollen.

Intern können die ja weiter mi RichText mailen und Word als Mail-Editor benutzen.
Zur allgemeinen Verwendung (wenn die Mails auch von Nicht-Outlook-Environments gelesen werden sollen) ist das untauglich.

Gruss
Biber