Keine Anmeldung an ESX-Host via vSphere oder Browser

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

04.11.2019 um 15:58 Uhr, 527 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wie der Titel schon sagt, kann ich mich als root nicht über vSphere oder den Browser am ESX-Host (VMware ESX 6.0) anmelden. Der Fehler lautet:

Die Anmeldung kann aufgrund eines falschen Benutzernamens oder Kennworts nicht abgeschlossen werden.

Wenn ich mich per SSH verbinde, kommt:

Access denied

Die direkte Anmeldung am Host (DCUI) funktioniert, also kann es nicht am falschen Passwort liegen. Lockdown Mode ist deaktiviert. SSH und ESX-Shell sind aktiviert. Das Management-Netzwerk wurde neu gestartet.

Jemand hat auch das gleiche Problem wie ich:
https://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=33113

Muss ich so lange warten, bis es wieder geht?
Mitglied: ukulele-7
04.11.2019 um 17:21 Uhr
Das PW könnte sich bei englischem und deutschem Tastaturlayout unterscheiden.
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
04.11.2019 um 19:00 Uhr
Habe es sogar mit Copy & Paste probiert. Ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Esx host steuert altes vcenter an
gelöst 131361FrageVmware3 Kommentare

hallo zusammen, habe eine virtuelle server landschaft, bestehend aus 3 ESX Hosts. Außerdem eine virtuelle Maschine mit dem vCenter. ...

Vmware
Verständnisfrage - ESX vSwitch
maretzFrageVmware15 Kommentare

Moin zusammen, eigentlich bin ich mir recht sicher das es geht, aber ich frage lieber noch mal nach. Ich ...

Vmware

Umzug einer Ubuntu VM von einem ESX Host auf einen anderen - Was gibt es zu beachten?

gelöst FlinxitFrageVmware4 Kommentare

Hallo Leute, ich ziehe gerade eine Ubuntu VM mit einer Firebird SQL Datenbank auf einen anderen ESXi Host um. ...

Backup

Verstädnissfrage Veeam On-Host und Off-Host Backup

gelöst Philipp711FrageBackup6 Kommentare

Hallo Leute, eigentlich Dachte ich ja, ich hätte die Sache mit dem On-Host und Off-Host-Backup von Veeam verstandenaber ich ...

Vmware

ESXi-Host hängt

Leo-leFrageVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben ein Vcenter mit 3 Hosts Vers. 6.0 U3. (Essentials Plus) Seit kurzen funktioniert bei einem ...

Apache Server

Host Header manipulieren

qwertz1FrageApache Server2 Kommentare

Hallo, ich rufe die Seite www.beispielseite.de auf und hänge einen Burps-Proxy dazwischen und fange den Request in der Burp ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT