dojo2000
Goto Top

Keine Anmeldung beim Konto möglich

Hallo zusammen,

sicherlich kennt ihr das Problem, dass man nur mit einem temporären Profil angemeldet wir und die o.g. Fehlermeldung erscheint.
Kurios ist nur, dass der Fehler nur mit dem Domänen-Admin-User auftritt. Andere User (Domäne und lokal) funktionieren problemlos.
Den Eintrag "Profilelist" in der Registry hab ich schon bearbeitet. Leider ohne Erfolg.

Hat noch jemand einen Tipp?

OS: Windows 10 Pro in einer Domäne

Gruß dojo

Content-Key: 474713

Url: https://administrator.de/contentid/474713

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 18.07.2019 um 14:57:19 Uhr
Goto Top
Moin,

Hat noch jemand einen Tipp?
Eventlog!

lg,
Slainte
Mitglied: NordicMike
NordicMike 19.07.2019 um 00:45:41 Uhr
Goto Top
Domänen-Admin ist ja eine Gruppe. Wenn das servergespeicherte Profile sind, überprüfe ob der Benutzer (nicht die Gruppe) Schreibrechte hat.
Auch sollte dann in der Ereignisanzeige ein Eintrag auftauchen, dass das Profil auf dem Target nicht angelegt werden konnte, oder angelegt wurde, aber die Berechtigung nicht auf den Benutzer nicht geändert werden könnte. Das passiert gerne, wenn man ein NAS als Target verwendet und die Samba Einstellungen nicht hinhauen.
Mitglied: dojo2000
dojo2000 19.07.2019 um 07:53:14 Uhr
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

@SlainteMhath
Das Eventlog war unauffällig.

Ich habe den PC aus der Domäne genommen und wieder hineingenommen und schon klappt die Anmeldung aller User.

Schönes WE!
Mitglied: wellknown
wellknown 19.07.2019 um 09:26:00 Uhr
Goto Top
Hatten wir auch gelegentlich. Da das Raus- und reinnehmen in die Domäne Aufwand ist haben wir die Client-PCs per GPO so umgestellt das Anmeldung erst nach Herstellen der Netzwerkverbindungen erfolgt. Such mal nach "Bei Neustarten des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten". Per gpedit im Punkt Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmelden
kannst Du die Richtlinie konfigurieren.
Mitglied: dojo2000
dojo2000 19.07.2019 um 11:11:52 Uhr
Goto Top
Probleme mit "Warten auf Netzwerk" hatte ich schon mal im WLAN. Habe es dann auch per GPO wie du gemacht.
Aber in diesem Fall lag es wohl an etwas Anderem.

Schönes WE!