Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Anmeldung möglich, Anmeldefenster kommt immer wieder

Mitglied: hate

hate (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 13.06.2006, 13355 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem.

Seit geraumer Zeit, kann man sich nicht mehr lokal an den Server anmelden.

Nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort versucht er sich anzumelden, nach einiger Zeit ist man wieder am Anfang.
Das Spiel beginnt von vorn.

Es ist egal mit welchem Benutzer man sich Anmeldet, immer das gleiche.

Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar.
Mitglied: unzhurst
30.05.2006 um 15:58 Uhr
Hallo hate,

könnte am Eintrag in der Registry für userinit.exe liegen...
Hier ein Link von MS zum Thema:
http://support.microsoft.com/kb/249321/de

Du solltest auf einem PC im Netz regedit öffnen und dich mit der Registry
deines Server verbinden. Überprüf dann mal den Eintrag der im Artikel genannt
wird. Falls vor der userinit.exe ein Pfad steht muss dieser entfernt werden.

Danach sollte die Anmeldung wieder laufen.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
30.05.2006 um 16:26 Uhr
geht leider nicht,

trotzdem danke für den vorschlag.

weiterrätseln
Bitte warten ..
30.05.2006 um 16:29 Uhr
d.h.?
Hast du den Pfad/Regkey überprüft? Steht im Wert nur die userinit.exe?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
30.05.2006 um 16:45 Uhr
Ja hab ich so, wie beschrieben, geändert. Leider ohne Erfolg.
Bitte warten ..
30.05.2006 um 16:46 Uhr
Server auch mal neu gestartet?
Bitte warten ..
30.05.2006 um 16:47 Uhr
Selbstverständlich
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
13.06.2006 um 12:43 Uhr
Kannst Du Dich denn noch Remote anmelden? (Per RDP als Admin?)
Wenn ja, schau doch mal ob in den lokalen/Daomain Sicherhietsrichlinien das "lokal anmelden" für die Administration, bzw. den Administrator verboten ist?!
Vieleicht ist ja nur hier was verstellt?!

Gruß
Sven
Bitte warten ..
13.06.2006 um 14:45 Uhr
Nein über remote komm ich auch nicht mehr drauf, es gibt zwar ein tool mit dem man auf sämtliche einstellungen drauf zugreifen kann aber das nützt leider nicht. Habe es auch mal mit nem anderen benutzer probiert = das selbe in grün.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2019 kommt
Information von ticuta1Exchange Server

Hallo zusammen, ich wollte einen neuen Hyperlink hinzufügen! Bereits beim Exchange Server 2016 wurde spekuliert, ob die Veröffentlichung die ...

LAN, WAN, Wireless
Anmeldung nach WLAN-Anmeldung
gelöst Frage von melodoiLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, gestern habe ich meine neu KEBA-Wallbox P30-x für mein E-Auto ins WLAN Netz genommen (habe leider keine LAN-Kabel ...

Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Router & Routing

Der "768k-Day" kommt

Information von LordGurkeRouter & Routing10 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 StundenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 5 StundenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 22 StundenFirewall2 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 7 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
24 Rasperry PI vernetzen, was nimmt man da?
gelöst Frage von clkdivSwitche und Hubs25 Kommentare

Hallo, ich möchte 24 Raspberries vernetzen. Bis jetzt waren es 4 Stück, ich habe dafür einen cheap-o-cheap Edimax-Hub benutzt, ...

Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Optionen des Mails-Empfangs
Frage von SchauerE-Mail19 Kommentare

Hallo an Alle. ich habe die Aufgabe bekommen zu recherchieren, welche Optionen sich anbieten Mails zu empfangen. Klingt banal, ...

Windows 10
Windows 10 start mit SSD
Frage von karla123Windows 1016 Kommentare

Liebes Forum, ich habe mir eine SSD-Platte gegönnt und auch gleich Windows 10 darauf installiert. Nun habe ich eine ...